Unterschiede der Grafikkarten vorhanden?

Dragon

Stammgast III
Themen-Ersteller
Jun 17, 2019
747
687
Hallo Leute,

da bin ich wieder einmal, mit meinem noch bestehenden Problem! ^^

Ich würde gerne von euch wissen, ob es einen Unterschied bzw. Unterschiede zwischen dieser Grafikkarte und dieser hier gibt und welche es sind?

Ich habe soweit gelesen, dass das "EX-Modell" sich deutlich besser kühlt und dadurch auch leiser sein soll. Und stimmt es, dass beide Karten einen Zero Fan Mode besitzen, denn so stand es zumindest auf vielen Seiten (angeblich schalten sich die Lüfter erst bei einer Temperatur von 50 Grad ein)?

Ich habe meine 8GB Sapphire RX 580 Nitro+ leider zurückgeschickt, da sie allzu laut war, der Stromverbrauch enorm hoch war und Fortnite wieder einmal geruckelt hat bzw. sehr unzufrieden lief.

Ich möchte mit der neuen Grafikkarte nur in Full HD (1920x1080 im Vollbild) und auf den allerhöchsten Einstellungen, mit stabilen und flüssigen 60 FPS+ zocken. Falls ihr mir eine andere Grafikkarte empfehlen könnt, dann bitte immer her damit.

Vielen Dank schon mal im Voraus!

Schöne Grüße, Dragon ???

Phil

Moderator
Mitarbeiter
Nov 2, 2018
2.605
2.536
Das "EX-Modell" scheint meiner Meinung nach das hochwertigere Modell zu sein.
Bei dem anderen Modell kann man die 2 Heatpipes durxh den Kühler hindurch sehen.

Für Fortnite, das stark auf Nvidia optimiert ist, bzw. auf Nvidia Grafikkarten besser läuft ist die gtx 1660 sicher die bessere Wahl.

• Gefällt mir!
Reactions: Tester und Dragon

Dragon

Stammgast III
Themen-Ersteller
Jun 17, 2019
747
687
Das "EX-Modell" scheint meiner Meinung nach das hochwertigere Modell zu sein.
Bei dem anderen Modell kann man die 2 Heatpipes durxh den Kühler hindurch sehen.

Für Fortnite, das stark auf Nvidia optimiert ist, bzw. auf Nvidia Grafikkarten besser läuft ist die gtx 1660 sicher die bessere Wahl.
Vielen Dank für deine schnelle Antwort! ?

Okay super, dann werde ich mir wohl die KFA2 GTX 1660 EX OC kaufen. Wie lange wird mir die Grafikkarte bis zum nächsten Upgrade ca. reichen?

Mertcan77

Stammgast II
Nov 7, 2018
349
72
rx vega 64 strom verbrauch groß aber mieße leistung zocke 80hz 1080ultra + 100fps alles hatte vor 1 monat noch rx 580 8gb special editon zurück geschickt nach 7 monaten benutung grund extrem schlechte fps anzahl und spullenflippen ^^