Unterschied zwischen Tray und Boxed?

nurmax

Stammgast I
Themen-Ersteller
Nov 3, 2018
240
115
Hi, ich wollte wissen wo der Unterschied zwischen einer tray CPU und einer boxed CPU liegt?

G4m3R_239

Moderator
Mitarbeiter
Dez 14, 2018
3.393
2.736
Bei einer Tray CPU fehlt meistens der boxed Kühler, wodurch du dir einen seperaten kaufen müsstest, wobei sich das meistens eh empfiehlt, da die boxed kühler nicht die besten sind, ansonsten ist die CPU voll funktionsfähig, um welche CPU handelt es sich denn in deinem Fall?

• Gefällt mir!
Reactions: TheHardwareFreak

Fairyturtles

Ehrenmitglied
Mrz 7, 2019
7.378
11.408
Meines wissens nach
ist der Unterschied meist Preis:
da der Kühler fehlt (wie @G4m3R_239 sagt)

Hatte nur auch was gelesen von veränderter Garantie?
(glaub in nem chip.de Artikel)

Ansonsten hat nur die boxed Version die Originalverpackung,
ich verstehe nur nicht wieso manche tray Versionen inzwischen teurer sind als boxed.

nurmax

Stammgast I
Themen-Ersteller
Nov 3, 2018
240
115
Bei einer Tray CPU fehlt meistens der boxed Kühler, wodurch du dir einen seperaten kaufen müsstest, wobei sich das meistens eh empfiehlt, da die boxed kühler nicht die besten sind, ansonsten ist die CPU voll funktionsfähig, um welche CPU handelt es sich denn in deinem Fall?
ich hab nur aus Interesse gefragt aber warum sind die dann teurer wie beim ryzen 5 2600?

G4m3R_239

Moderator
Mitarbeiter
Dez 14, 2018
3.393
2.736
Puh, das kann ich mir auch nicht erklören aber falls du überlegst dir eben eine CPU zu kaufen, dann nimm die boxed variante, außer die Tray variante ist erheblich günstiger, aber dann nicht vergessen einen dedizierten Kühler zu kaufen

• Gefällt mir!
Reactions: TheHardwareFreak

Balu

Stammgast I
Nov 25, 2018
187
143
Tray= ohne Herstellergarantie nur Gewährleistung meistens Cpu's die aus einer Rücksendung von Hardcorce overclockern stammen werden getestet und die Besten werden behalten.

Wof (without original fan) = ohne Kühler, mit Garantie

Boxed=mit Kühlkörper