Ja da die GraKa halt einen OC Modus hat.nh Vega56 kann gut was abzapfen
Was hast du noch verbaut? CPU, Ram etc wie viele lüfter dies das
Ein Freund hat eben das Straight Power 11 und die gleiche GPU und bei ihm läuft alles einwandfrei.Also ich denke mal es könnte bei dir Knapp werden mit den 500 Watt, da das System power Effizienz "nur" 89% hat. Das Straight im gegenteil meine ich 94%. Bin mir aber nicht zu 100% safe. Im Ganzen würde ich dir 600 netzteil oder Straight Power 11 650Watt empfehlen.
Ich glaube du hast den klassischen Denkfehler was Netzteile angeht. Beide können die 500 Watt liefern, nur zieht das Straight Power weniger Strom aus der Steckdose, weil es eben effizienter ist. Es ist nicht so, dass das System Power 9 jetzt nur 440 Watt(500x 88%) liefern kann.Also ich denke mal es könnte bei dir Knapp werden mit den 500 Watt, da das System power Effizienz "nur" 89% hat. Das Straight im gegenteil meine ich 94%. Bin mir aber nicht zu 100% safe. Im Ganzen würde ich dir 600 netzteil oder Straight Power 11 650Watt empfehlen.
Aber wenn die Vega 56 undervolted reicht dass Netzteil locker ausIch glaube du hast den klassischen Denkfehler was Netzteile angeht. Beide können die 500 Watt liefern, nur zieht das Straight Power weniger Strom aus der Steckdose, weil es eben effizienter ist. Es ist nicht so, dass das System Power 9 jetzt nur 440 Watt(500x 88%) liefern kann.
Ansonsten hat HansImGlück ja das ganz gut zusammengefasst![]()
Da gibt es bestimmt Videos bei YoutubeDa kenn ich mich leider zu wenig aus?