Unsicherheit bezüglich Wärmeleitpaste und Prozessor

Solix0x

Neuling
Themen-Ersteller
Feb 12, 2019
4
4
Hallo :)

Ich habe mir so eben die begelegte Anleitung zum Ryzen Prozessor des 500€ PC's durchgelesen und da wird folgendes erwähnt:

"Für alle AMD Prozessoren ist ein Wärmeleitmedium (i.d.R. in Form einer Wärmeleitpaste) erforderlich. Verwenden sie ausschließlich die für diesen Prozessor empfohlene Wärmeleitpaste. Der Kühlkörper/Lüfter ihres AMD Prozessors wurde bereits mit einer entsprechenden Wärmeleitpaste versehen."

Nun das besagt ja, dass der Lüfter damit versehen wurde aber noch nicht der Prozessor selbst, sodass ich dies noch tun müsste. Deute ich das so richtig? Bin mir unsicher und frage deshalb lieber nach.

Vxdy

Stammgast I
Dez 26, 2018
249
245
  • Gefällt mir!
Reactions: TheHardwareFreak

Diani

Ehrenmitglied
Supporter
Jan 13, 2019
3.998
4.341
Also ich persönlich hatte noch kein Problem mit verklebten WLP kühler CPU Geschichten.. allerdings nehmen ich die kühler auch alle paar Tage gefühlt runter :))))

• Gefällt mir!

Diani

Ehrenmitglied
Supporter
Jan 13, 2019
3.998
4.341
Na ja aber du bist auch Otto normal nutzer. Ich hab mehrere Test Mainboards Zuhause und da nimmst halt Mal öfter runter.
(Benchtable mit AIO)
Sonnst würde ich das genau so machen wie bei dir. Wobei einmal im Jahr mit guter Paste schon ne frühe Intervall ist oder?

• Gefällt mir!

Vxdy

Stammgast I
Dez 26, 2018
249
245
Achso wenn du natürlich Mainboard Tests machst ist das auch was anderes. xd

Diani

Ehrenmitglied
Supporter
Jan 13, 2019
3.998
4.341
Prozessoren, Mainboards, OC, komische Konfigurationen, uralte Hardware oder auch das reproduzieren von Fehlern die hier oder in anderen Foren beschrieben sind um es besser zu verstehen:)

• Gefällt mir!

Diani

Ehrenmitglied
Supporter
Jan 13, 2019
3.998
4.341
Ja würde ich auch machen. Safe ist Safe. Wenn man so einen kühler wieder runter nimmt und sich dann Mal nen Chip anguckt wie gut die Paste deckend war oder nicht... Überlegt man evtl nochmal ob man das nicht evtl selber macht.. egal ob klebeWLP oder nicht:)

• Gefällt mir!