Unschlüssig bei neuem PC bitte Hilfe

St4hlfr4nky

Neuling
Themen-Ersteller
Nov 13, 2019
3
0
Moin Moin würde mir heute einen neuen PC zulegen wollen, bin mir nur nicht sicher ob ich das so bestellen kann. Habe viel umher geschaut und rum probiert und würde mir das hier holen... aber bin mir nicht sicher ob alles Harmoniert.
Der PC sollte nicht mehr wie 600 kosten
Und ich möchte damit zocken
Ist mein Geburtstags Geschenk an mich selbst :D

bitte um Hilfe

• Traurig!
Reactions: Flashtunestv

Flashtunestv

Stammgast I
Nov 1, 2019
158
25
Moin Moin würde mir heute einen neuen PC zulegen wollen, bin mir nur nicht sicher ob ich das so bestellen kann. Habe viel umher geschaut und rum probiert und würde mir das hier holen... aber bin mir nicht sicher ob alles Harmoniert.
Der PC sollte nicht mehr wie 600 kosten
Und ich möchte damit zocken
Ist mein Geburtstags Geschenk an mich selbst :D

bitte um Hilfe
Da fehlt aber noch ein Gehäuse bei dieser Konfi

St4hlfr4nky

Neuling
Themen-Ersteller
Nov 13, 2019
3
0
Das hab ich schon
Doppelpost zusammengeführt:

Ist leider kein hersteller drauf zu erkennen
Doppelpost zusammengeführt:

Kann keiner helfen?

Zuletzt bearbeitet:

Flashtunestv

Stammgast I
Nov 1, 2019
158
25
Doch sieht alles gut aus das Rm550 von Cordair müsste genügend Power haben um alles mit Strom zu versorgen jedoch wenn du mal aufrüsten möchtest auf nen Ryzen 3000er dann würde ich dir ein B450 Max MB von MSI ans Herz legen

Kidoo

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 18, 2018
5.245
6.629
Ich finde deine Konfiguration nicht wirklich gut.
Den Ryzen 7 2700 wirst du nicht wirklich brauchen. Zum Zocken sind 6 Kerne / 12 Threads mehr als ausreichend, da hast du noch genügend Luft.
Die RX 580 Sapphire Nitro+ ist ne tolle Grafikkarte, aber mittlerweile gibt es einfach bessere Optionen.
Wenn du beim Prozessor sparst, bekommst du problemlos eine GTX 1660 Super rein. Damit hast du letztendlich ein gutes Stück mehr Leistung.
Die Corsair VS Netzteile sind nicht wirklich pralle. Ein Pure Power 11 500 kostet nicht viel mehr. Da solltest du ruhig die paar Euro mehr fürs Netzteil ausgeben.
Ebenso sind 120 GB SSD doch wirklich wenig und für den doppelten Speicher zahlst du nur 9€ mehr.
Es wäre nicht unwichtig zu wissen, welches Gehäuse du bereits hast, damit man schauen kann, ob auch alles passt (ein Foto könnte auch schon helfen). Sonst stehst du vielleicht nachher mit ner blöden Überraschung da und es passt nicht ;)

Damit wärst du leicht über dem Budget, aber das wäre meiner Meinung nach deutlich lohnenswerter für dich, die paar Euro mehr aufzubringen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir!
Reactions: Fishxs

St4hlfr4nky

Neuling
Themen-Ersteller
Nov 13, 2019
3
0
Kann leider kein Bild Posten das bricht immer ab :(
In meinem Gehäuse passt ein normales mainbord rein und ne große graka müsste auch passen
Hatte gedacht das ich mit den Bord und so für den Einstieg gut fahre