Umstieg Konsole auf PC

Kidoo

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 18, 2018
5.245
6.629
Danke, für die Konfiguration.

Wenn wir von Zukunftssicher reden, was für ein Zeitraum ist damit eigentlich gemeint ?
Kann man grob sagen auf welchen Einstellungen Man Battlefield spielen kann?

Keiner von uns kann natürlich in die Zukunft sehen, aber ich denke mit so einem System wirst du alle aktuellen Titel problemlos für die nächsten 2-3 Jahre spielen können. Unter Umständen müssen dann vielleicht mal paar Grafikeinstellungen geändert werden.
Wenn die Grafikkarte dann irgendwann schlapp macht, ist das System aber natürlich nicht hinfällig und du könntest dann diese einfach Upgraden und damit vermutlich so 2 weitere Jahre auf Full-HD problemlos Spaß haben. Ist aber nur eine vorsichtige Schätzung.

Hier ist mal ein Video, was dir ganz gut zeigt, was so ein System aus Ryzen 5 2600 + RX 590 leistet. Ab Minute 1:42 ist Battlefield V auf Ultraeinstellungen zu finden.

 

NORTHFAZE

Stammgast III
Nov 3, 2018
812
609
Um mich kurz einmal einzumischen! Ich würde noch diese Konfiguration vorschlagen, wahlweise mit RX 590 oder GTX 1070!
 

Kidoo

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 18, 2018
5.245
6.629
Um mich kurz einmal einzumischen! Ich würde noch diese Konfiguration vorschlagen, wahlweise mit RX 590 oder GTX 1070!

Das Gehäuse schaut ja echt mal super Interessant aus für den Preisbereich. Was mich wirklich stört sind die behinderten Molexanschlüsse der Lüfter^^

Die Konfigurationen gehen ja schon alle in eine ähnliche Richtung. Mir gefällt diese ebenfalls sehr gut für 900€, nur würde ich in dem Preisbereich wirklich nicht mit dem Boxed-Lüfter vorlieb nehmen wollen. Aber gut sowas kann ja auch irgendwann mal nachgerüstet werden, dann freut man sich über ein kleines Upgrade ;)

@Bathos was du dir wirklich überlegen müsstest, wäre folgendes:

Wie viel Festplattenspeicher brauchst du? Ich komme z.B. selber tatsächlich mit 500GB aus. Anderen würde das niemals reichen, da alle Spiele gehortet werden. Ich könnte persönlich keine HDD mehr in einem PC verbauen, da sie mich zu sehr nerven und so könntest, wie ich schon zuvor ausgeführt habe, erstmal 40€ sparen.

Auch bezüglich des Gehäuses musst du einfach mal ein bisschen schauen, was dir gefällt und uns etwas Input geben von den bisherigen Vorschlägen. Magst du überhaupt ein Seitenfenster haben und stehst auf schicke Beleuchtung oder wäre dir ein elegantes und schlichtes, schwarzes Gehäuse z.B. lieber?
 
Zuletzt bearbeitet:

Bathos

Neuling
Themen-Ersteller
Dez 31, 2018
8
0
Vielen Dank für die ganzen Beispiele.
Kann mich grad gar nicht entscheiden, was das beste davon ist.

Aber 2-3 Jahre klingt ja erstmal vernünftig.
 

Kidoo

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 18, 2018
5.245
6.629
Vielen Dank für die ganzen Beispiele.
Kann mich grad gar nicht entscheiden, was das beste davon ist.

Aber 2-3 Jahre klingt ja erstmal vernünftig.

Ja glaube ich dir ist etwas viel Input auf einmal und du musst dich ja auch nicht gleich entscheiden. Siehe dazu, was ich oben geschrieben habe, wir brauchen ein bisschen Input von dir ;)

Die Konfigurationen sind insgesamt alle recht ähnlich. Bei deinem Preisbereich wird es wohl größtenteils auf einen Ryzen 5 2600 + RX580 / RX 590 / Vega 56 / GTX 1070 hinauslaufen. Hier kommt es einfach drauf an, was du ausgeben willst. Du bekommst bei jeder Karte so ziemlich das, was du zahlst.
 

Bathos

Neuling
Themen-Ersteller
Dez 31, 2018
8
0
Also wegen Festplatte:
Bis dato habe ich 1 TB zur Verfügung bei der Konsole wovon über die Hälfte noch frei ist.
Für den Anfang sollten 500GB genügen.
Man kann ja später noch aufrüsten.
Ich räume den PC auch regelmäßig auf. Es wäre quasi keine Müllhalde.

Also das Gehäuse ist mir eigentlich relativ egal. Schlicht und einfach tut es auf jeden Fall auch.

Also wäre es am sinnvollsten die GTX1070 zu nehmen?
 

NORTHFAZE

Stammgast III
Nov 3, 2018
812
609
Alles klar, dann hier die angepasste Version mit separatem CPU Kühler! Müsstest dich nun nur für ein Gehäuse und eine Grafikkarte entscheiden, wobei ich zur 1070 tendieren würde!
 

Bathos

Neuling
Themen-Ersteller
Dez 31, 2018
8
0
Das Gehäuse im link tut es vollkommen.

An den 50€ für die Grafikkarte soll es am Ende auch nicht weiter scheitern.