Umstieg Intel auf amd

TheHomefront

Lebende Legende
Nov 5, 2018
24.476
11.499
nicht zwingend, ich kann auch noch in 5 jahren mit ddr3 meinen spaß haben, ich seh da jetzt kein problem
 

Stein

VIP
Nov 27, 2018
1.715
1.327
Bis vor kurzem haben wir alle mit ddr3 gezockt. Da hat sich noch niemand beschwert. RAM (Takt) ist nun im Gegensatz zur CPU und GPU ziemlich uninteressant. Das Setup ist für FullHD vollkommen ausreichend. Solange es bei fullHD 60hz bleibt würde ich nicht Upgraden (außer eben den RAM). Natürlich kannst du aber auch deine 3-600 Euro für „trotzdem nur FullHD“ ausgeben wenn einem die paar mehr fps in Relation zum Preis nicht abschrecken:)
 
  • Gefällt mir!
Reactions: TheHomefront

BosskingSvB10

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Jun 1, 2019
10.737
5.052
Bis vor kurzem haben wir alle mit ddr3 gezockt. Da hat sich noch niemand beschwert. RAM (Takt) ist nun im Gegensatz zur CPU und GPU ziemlich uninteressant. Das Setup ist für FullHD vollkommen ausreichend. Solange es bei fullHD 60hz bleibt würde ich nicht Upgraden (außer eben den RAM). Natürlich kannst du aber auch deine 3-600 Euro für „trotzdem nur FullHD“ ausgeben wenn einem die paar mehr fps in Relation zum Preis nicht abschrecken:)
Wenn er auf z.b. Nen Ryzen wechselt braucht er dann halt DDR4
 

TheHomefront

Lebende Legende
Nov 5, 2018
24.476
11.499
wir reden hier von 8gb ddr3, die circa 10€ kosten, ich glaube die kann man mal ausgeben, und wenn man sie für 7€ verkauft ist es auch noch in ordnung, bzw, vllt reicht ihm ja dann der rechner noch für weitere 5 jahre und dann ist bestimmt schon ddr5 draußen
 

Skorpion82

Ehrenmitglied
Aug 30, 2019
5.111
4.169
Guten morgen zusammen
Also dein jetziges System ist noch vollkommen ausreichend für FHD bin da der selben Meinung wie @TheHomefront kauf dir einfach 8GB zusätzlich kostet nicht Die Welt und dein System ist für die Game's wieder ready und denke mal wird noch für 1-2 Jahre reichen darf man mal fragen welchen Ram du hast( Marke/ Mhz/CL)?
8 GB im Dual Channel oder Single Channel Betrieb?
 
Zuletzt bearbeitet: