Guten Tag!
Ich bin derzeit auf der suche nach einer neuen Grafikkarte, da meine ASUS GTX 1050 ti bei "Aktuellen" Spielen nurnoch auf mittel/Full-HD/30FPs läuft
Zur Auswahl stehen derzeit
GTX 1070 (pro: "günstig", 8GB ; contra: fast komplett ausverkauft, "alt")
RTX 2060 (pro: "günsitg", Raytraceing, aktuelle Technik : contra: nur 6GB)
RTX 2070 (pro: raytraceing, aktuelle Technik, 8GB, hohe Taktrate ; großes contra: arsch teuer)
Jede davon hat so seine pros und contras. Deshalb mal eine Umfrage (am besten auch mit Begründung): welche Grafikkarte seht ihr als die Beste (auch in preis/leistung) um noch ein paar Jahre auf Hoch/Full-HD/ und 60+ FPS zocken zu können?
hält eine 1070 nicht mehr lange durch?
sind die 6GB der 2060 zu wenig is ca. 2 Jahren?
würdet ihr troz dem gigantischen Preis einer 2070 diese wählen?
Vielen Dank schonmal für jede Antwort!
(Aktuelle PC-Konfiguration: ASUS GTX 1050 ti Cerberus , Ryzen 5 1600x, 16GB RAM, ASUS Prime B350+ Mainboard, 500W bequiet! Modular Netzteil, 2x Festplatte, 4x Lüfter, 1x Luft-CPU-Kühler)
Ich bin derzeit auf der suche nach einer neuen Grafikkarte, da meine ASUS GTX 1050 ti bei "Aktuellen" Spielen nurnoch auf mittel/Full-HD/30FPs läuft
Zur Auswahl stehen derzeit
GTX 1070 (pro: "günstig", 8GB ; contra: fast komplett ausverkauft, "alt")
RTX 2060 (pro: "günsitg", Raytraceing, aktuelle Technik : contra: nur 6GB)
RTX 2070 (pro: raytraceing, aktuelle Technik, 8GB, hohe Taktrate ; großes contra: arsch teuer)
Jede davon hat so seine pros und contras. Deshalb mal eine Umfrage (am besten auch mit Begründung): welche Grafikkarte seht ihr als die Beste (auch in preis/leistung) um noch ein paar Jahre auf Hoch/Full-HD/ und 60+ FPS zocken zu können?
hält eine 1070 nicht mehr lange durch?
sind die 6GB der 2060 zu wenig is ca. 2 Jahren?
würdet ihr troz dem gigantischen Preis einer 2070 diese wählen?
Vielen Dank schonmal für jede Antwort!
(Aktuelle PC-Konfiguration: ASUS GTX 1050 ti Cerberus , Ryzen 5 1600x, 16GB RAM, ASUS Prime B350+ Mainboard, 500W bequiet! Modular Netzteil, 2x Festplatte, 4x Lüfter, 1x Luft-CPU-Kühler)