Um wie viel Leistung erhöht sich meine Asus 1050 ti wenn ich ihn übertakte

Kienster

Neuling
Themen-Ersteller
Dez 3, 2019
8
0
Sehr geehrte Community,
Wie in meine Titel angedeutet wollte ich wissen, um wie viel Prozent ich bekommen würde und ob es auch noch heutzutage diese Grafikkarte ausreicht.
Da ich noch nicht genug Geld habe für eine neue GPU sparen wollte

Setup:
Amd Ryzen 5 3600x
Msi b450 gaming Carbon
16gb G.skill ripjaws 3200 MHz
600 war pure Base 11 be quiet
Be quiet dark rock 4
Asus strix gtx 1050 ti (https://www.amazon.de/STRIX-GTX1050...rte-Nvidia-Speicher-Displayport/dp/B01M3TR08L)
Noch einen schönen Tag.

SLS123

Ehrenmitglied
Nov 3, 2018
5.073
3.773
um wie viel Prozent ich bekommen würde und ob es auch noch heutzutage diese Grafikkarte ausreicht.
Wie gut sich die Karte übertakten lässt, kann ich nicht sagen. Das kommt auch auf deine individuelle Grafikkarte an und wie es mit den Temperaturen aussieht.
Ob sich die Karte noch lohnt...kommt darauf an, was du spielen willst und wie viele Frames du erreichen möchtest

• Gefällt mir!
Reactions: Fishxs

Kienster

Neuling
Themen-Ersteller
Dez 3, 2019
8
0
Hat die Karte einen zusätzlichen Stromanschluss?
Hat eine 4 pin Stromanschluss
Wie gut sich die Karte übertakten lässt, kann ich nicht sagen. Das kommt auch auf deine individuelle Grafikkarte an und wie es mit den Temperaturen aussieht.
Ob sich die Karte noch lohnt...kommt darauf an, was du spielen willst und wie viele Frames du erreichen möchtest
Es ist meine derzeitige Grafikkarte und wollte noch nichts wechsel und würde gerne in Spielen wie Destiny 2 / Monster Hunter World schon mal mindesteten 60 FPS haben

Aug 25, 2019
1.367
200
Ich würde dir raten dir den msi afterburner und 3dmark cloudgate zu downloaden und dann in 20er Schritten vorzugehen und dann einen Benchmark laufen zu lassen
Solange du keine artefakte siehst ist die Karte stabil und sobald die artefakte anfangen geh wieder zu dem letzten stabilen Takt zurück
Notier dir am besten einfach jeden Takt den du machst damit du den letzten Schritt machen kannst. Danach kann man die spiele Tests machen. Aber installier cloudgate auf der ssd wenn du eine hast glaub mir das spart immens Zeit ich müsste es anders erfahren 😂