(...)
Ich verwende momentan den hier und bin damit eigentlich ganz zufrieden. WQHD, was für mich der perfekte Spagat zwischen einer ordentlich scharfen Darstellung ohne zu hohen Leistungsanspruch darstellt, keine Pixelfehler, reagiert schön schnell (bis zu 165hz), das IPS Panel ist gut für Gaming, allerdings nicht so toll in der Schwarzdarstellung; merkt man vorallem bei dunklen Spielen in den Ecken, da hat er ein gewisses Backlight Bleeding, stört mich aber nicht da mein Fokus normal auf dem Zentrum des Monitors liegt. In eigentlich allen Tests schneidet er als gutes Preis/Leistungsverhältnis ab solange man keinen gesteigerten Wert auf HDR oder ein extrem tiefes Schwarz legt:
✔ Preisvergleich für HP X34 ✔ Bewertungen ✔ Produktinfo ⇒ Funktion: Monitor (stationär) • Diagonale: 34" (86.4cm), Klasse: 33"-34" • Auflösung: 3440x1440 (UWQHD), … ✔ Monitore ✔ Testberichte ✔ Günstig kaufen
geizhals.de
Alternativ würde es ihn auch Curved geben, das hat dann ein VA Panel was mit der Schwarzdarstellung besser klar kommen sollte, aber nicht mehr so schnell reagiert. Fraglich ist aber ob das überhaupt spürbar ist. Ich hab ihn jetzt nur mit dem IPS Panel gewählt, weil ich einen "ungebogenen" wollte - nicht auf Grund irgendwelcher sonstigen Specs.
✔ Preisvergleich für HP Omen 34c, zwei Jahre Garantie ✔ Bewertungen ✔ Produktinfo ⇒ Funktion: Monitor (stationär) • Diagonale: 34" (86.4cm), Klasse: 33"-34" • Auflösung: 3440x1440 (UWQHD), … ✔ Monitore ✔ Testberichte ✔ Günstig kaufen
geizhals.de
Ist jetzt sicher kein Enthusiasten-Gerät, für mich reicht es aber.
Noch einen schönen Tag,
Val