Ultimate Gaming PC - Budget up to 10 000€

Jun 12, 2020
1.594
1.191
Am schönsten wäre das Dk04f Deskcase mit einer costum wasserkühlung oder was meinst du ?

img_1274t7epf.jpeg

Definitiv…

Aber hinsichtlich interner Kühlung nicht für die aktuelle High End Hardware geeignet! Ohne externe Radiatoren wird das nichts!
Doppelpost zusammengeführt:

Mich würde die dicke "Tischplatte" bei dem DK04F massiv nerven, da bist du ständig mit den Knien dran. In dem Bereich, in dem ich meine Beine habe, ist Freiraum und sonst nichts... :cool:
Das DK05f und das DK04f sind elektrisch höhenverstellbar! Da kommt man eigentlich nicht heran, sofern man nicht wie Quasimodo davor sitzt!

Zuletzt bearbeitet:

Jacobus

VIP
Feb 2, 2023
1.217
468
Das DK05f und das DK04f sind elektrisch höhenverstellbar! Da kommt man eigentlich nicht heran, sofern man nicht wie Quasimodo davor sitzt!

Die Tischplatte sollte auf einer der Köpergröße angepassten Höhe sein (bei mir z.B. ca. 72cm), da nützt die Höhenverstellung dann nix, wenn ich die Beinfreiheit nicht habe. Wenn ich dafür den Tisch höher stelle, sind die Schultern nicht mehr entspannt, das macht's sehr schnell sehr anstrengend, Verspannungen im Schulter- und Rückenbereich sind vorprogrammiert und Kopfschmerzen eine häufige Folge. Hier darf die Optik auf keinen Fall wichtiger sein als die Funktion.

Die Höhenverstellung hat nur zwei Zwecke: Zum einen soll sie den Tisch flexibel für verschieden große Anwender einstellbar machen, zum anderen soll sie es ermöglichen, auch mal im Stehen zu arbeiten (oder zu zocken, obwohl ich persönlich das nicht so toll finde).