TV Soundbar mit guten Preis-Leistungs-Verhältnis unter 300€

gentus

Mitglied
Themen-Ersteller
Mrz 14, 2020
12
1
Servus zusammen,

kann mir jemand eine Soundbar mit guten Preis-Leistungs-Verhältnis empfehlen.

Habe im Internet schon ein bisschen recherchiert und eine kleine Zusammenstellung auf Geizhals gemacht:

Könnt ihr mir hier etwas empfehlen bzw. von etwas abraten? Habe vor die Black und Weihnachtstage mal abzuwarten, ob was im Angebot kommt.

LG und vielen Dank

BalmungD

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 4, 2018
7.486
6.116
Also ich habe die Bose Soundbar 300 an meinen Phillips TV über HDMI angeschlossen und so lässt es sich auch mit nur der TV Fernbedienung steuern.
Der Sound ist gut und besser als von meiner alten Samsung Soundbar mit Subwofer.

CalvinLuca

Moderator
Mitarbeiter
Aug 1, 2019
6.771
6.578
Wie wäre es mit der hier:

Ist derzeit im Sale und hat einen guten Preis.
Der Klang ist erfahrungsgemäß auch sehr gut, da enttäuscht Bose ja eigentlich eh selten.
Hat allerdings kein HDMI Anschluss und ist somit nicht mit der TV Fernbedienung steuerbar.
Falls das kein k.o Kriterium ist, reicht die allemal.

Alternativ für mehr Geld, geht die Soundbar 300 natürlich auch, ebenfalls top.

Pancho

Stammgast III
Sep 10, 2019
696
2.589
Bin zwar mittlerweile wieder auf 2.1 zurück ( Marantz NR 1504, Kenwood LS 200g ((Vintage Tip 😉)) + Mivoc Hype 10 g2 SUB)

.....hatte aber vorher, die Bose CineMate 15 längere Zeit in Betrieb & war sehr zufrieden, mit dem P/L Verhältnis ( damals bereits für 150€ gebraucht gekauft).

Bei richtiger Aufstellung und, optimalerweise, der Möglichkeit, Reflexionen der Seitenwände zu nutzen, ein echt kerniger Sound, dem man der kleinen Soundbar garnicht zutraut 😁👍Der Acoustimass Sub, geht auch gut zur Sache.....ist halt der "bose typische" Sound mit aufgedicktem Oberbass, da Bose den Sub ziemlich weit hoch spielen lässt ( dadurch, klingen allerdings zb Männerstimmen ala " Batman, the dark knight" schon sehr nach IMAX 😎👍)

Gibt's zzt ab 135€ auf eBay Kleinanzeigen.....das ist die Soundbar/SUB Kombination, echt wert.

Hat zwar auch kein HDMI ( nur optisch, etc), hat aber eine vollwertige Fernbedienung dabei, die man ANLERNEN kann. Also: Soundbar und TV mit 1 Fernbedienung 😎👍

Grüße,
Pancho