TS3 Rauschen

M17

Mitglied
Themen-Ersteller
Apr 16, 2022
31
0
Moin,

Ich habe ein Problem, und zwar ,wenn ich Ts3 benutze und auf Soundtest gehe , höre ich meine Stimme mit einem summen/rauschen im Hintergrund.
Als erstes dachte ich , dass es an meinem Mikro liegt , aber bei Discord oder Audacity , klingt meine Stimme ganz normal , ohne Störgeräusche.
Ich habe bei TS3 alles mögliche probiert, Hintergrundgeräusche entfernen , Echo Dämpfung etc., alles ohne Erfolg.

Beim Mikrofon handelt es sich um ein Tonor tc30 .

Hoffe mir kann jemand helfen.

Willi2505

Ehrenmitglied
Jan 26, 2020
11.309
5.189
Tritt das Problem auch auf, wenn du dich mit anderen in einem Channel unterhälst?

Willi2505

Ehrenmitglied
Jan 26, 2020
11.309
5.189
Ich würde mal vermuten, das es nur bei dem Test so ist.

Kannst ja mal deine Mitspieler in Gta fragen.

• Gefällt mir!
Reactions: M17

M17

Mitglied
Themen-Ersteller
Apr 16, 2022
31
0
Ich würde mal vermuten, das es nur bei dem Test so ist.

Kannst ja mal deine Mitspieler in Gta fragen.
So, habs mal getestet, vom rauschen hört man tatsächlich nichts, aber meine Stimme klingt extrem blechern. Gibt es da eine Möglichkeit mittels einer Software, die Stimme klarer zu machen?

BalmungD

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 4, 2018
7.486
6.116
Beim Mikrofon handelt es sich um ein Tonor tc30 .

Was erwartest du jedoch von so einem billigen Mikrophone?

aber meine Stimme klingt extrem blechern. Gibt es da eine Möglichkeit mittels einer Software, die Stimme klarer zu machen?

Nein da hilft nur ein neues vernünftiges Mikrophone nicht aus der 30€ Kiste. Da sollte man schon eher Richtung 60-80€ investieren wenn man wenigstens was brauchbares möchte.

M17

Mitglied
Themen-Ersteller
Apr 16, 2022
31
0
Was erwartest du jedoch von so einem billigen Mikrophone?
Ein Freund von mir, hat den gleichen, im Vergleich zu mir, klingt seine Stimme um Welten klarer. Deshalb wundere ich mich, wieso es bei mir so klingt. Software mäßig hat er nichts.
Nein da hilft nur ein neues vernünftiges Mikrophone nicht aus der 30€ Kiste. Da sollte man schon eher Richtung 60-80€ investieren wenn man wenigstens was brauchbares möchte.
Eigentlich habe ich mit dem Gedanken gespielt, mir den shure sm7b zu holen, aber für jemanden der kein Streamer ist,lohnt sich sowas nicht.

Kannst du mir da etwas empfehlen, so bis 120 €?

Willi2505

Ehrenmitglied
Jan 26, 2020
11.309
5.189
Kannst du mir da etwas empfehlen, so bis 120 €?
Das sollte dafür ausreichen:

• Gefällt mir!
Reactions: M17

M17

Mitglied
Themen-Ersteller
Apr 16, 2022
31
0
Das sollte dafür ausreichen:
Erstmal danke fürs aussuchen.
Hätte da aber noch eine Frage.
Ich habe in der Zwischenzeit das Elgato Wave 3 vorgeschlagen bekommen. Ist der im vergleich zu dem t.bone besser?

BosskingSvB10

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Jun 1, 2019
10.737
5.052
Ich würde einfach das SC420 oder 440 von the t.bone nehmen. Habe selber das SC440 USB und einen MA-2040 Mikrofon-Arm, zusammen so ca. 60€?