TROTZ HOHEN FPS UNSMOOTHES BILD

JiaoTyx

Stammgast I
Themen-Ersteller
Nov 10, 2018
152
9
Hallo,

ich habe folgendes Problem mit dem Spiel VALORANT. Ich spiele durchgehen auf unbegrenzten FPS, welche sich zwischen 240-300 befinden aber auch manchmal auf 210 droppen. Es geht darum das ich gute FPS habe aber trotz so schön vielen fps das Bild was mir auf dem Monitor angezeigt wird einfach unsmooth aussieht. Ich selber besitze einen 144Hz Free Sync Monitor der G-Sync compatible ist, also G-Sync fähig auch wenn er es nicht hat (keine Ahnung wie ich das erklären soll). Ich besitze eine RTX 2070 und einen R7 2700x. Im NVDIA Control Panel habe ich auf Feste Aktualisierung Rate gestellt (also G-Sync aus), Vsync Ingame und im NVCP aus und Low Latency Mode auf an.

Freue mich über jeden helfenden. Bei weiteren Fragen die zur Problemlösung führen, einfach fragen!

LG Luke
 
Zuletzt bearbeitet:
Mai 7, 2020
1.179
373
Wie sieht es mit den Temperaturen aus?
Und das mit dem NVIDIA G-SYNC lässt sich so sagen, dass die meisten Monitor
FreeSync haben, und sehr viele von den Freesync-Monitoren auch mit G-Sync kompatibel sind,
auch wenn man kein G-Sync hat.
 

JiaoTyx

Stammgast I
Themen-Ersteller
Nov 10, 2018
152
9
Wo kann ich die genauen Temperaturen einsehen? Aber cpu sollte denke ich so bei 45°C sein und die GPU so bei 60°C-75°C da die Auslasstungen bei beiden unter 35% sind.
 

JiaoTyx

Stammgast I
Themen-Ersteller
Nov 10, 2018
152
9
Achso. Ja die Temperature Stimmen mit oben überein. Kann später aber nochmal nen Test machen.

weisst du warum dieses problem vorliegt?
 
Zuletzt bearbeitet:

Dot-Rock

Stammgast II
Okt 2, 2019
482
307
Was ist denn jetzt dein genaues Problem? Im Titel schreibst du was von unsmoothem Bild, im Text geht es dann nur um Framedrops auf 210 FPS, was erstmal nichts ungewöhnliches ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

CalvinLuca

Moderator
Mitarbeiter
Aug 1, 2019
6.751
6.566
Mach einmal in Valorant Vsync und Gsync beides aus.
Ich hatte ähnliche Probleme in Valorant mit Vsync und GSync...

In FPS shooter sollte so etwas ausbleiben.
 

JiaoTyx

Stammgast I
Themen-Ersteller
Nov 10, 2018
152
9
Was ist denn jetzt dein genaues Problem? Im Titel schreibst du was von unsmoothem Bild, im Text geht es dann nur um Framedrops auf 210 FPS, was erstmal nichts ungewöhnliches ist.
Sry haben den Hauptkern der Frage nicht mit hineingeschrieben...

Es geht darum das ich gute FPS habe aber trotz so schön vielen fps das Bild was mir auf dem Monitor angezeigt wird einfach unsmooth aussieht.
Doppelpost zusammengeführt:

Mach einmal in Valorant Vsync und Gsync beides aus.
Ich hatte ähnliche Probleme in Valorant mit Vsync und GSync...

In FPS shooter sollte so etwas ausbleiben.
Es ist beides aus :))
 

JiaoTyx

Stammgast I
Themen-Ersteller
Nov 10, 2018
152
9
Habe nur einen 144Hz und einen 75Hz angeschlossen. Wenn ich auf dem 75Hz spielen würde wäre es noch unsmoother
 

JiaoTyx

Stammgast I
Themen-Ersteller
Nov 10, 2018
152
9
Stöpsel den 75 Hz Monitor mal komplett raus und teste dann nochmal.
Welches Windows 10 Build hast du?
Wenn du das meinst was ich denke... ich habe Windows 10 Pro. Wenn es nicht das war was du meinst dann erklär kurz was du meinst :) Ich teste es gleich mal mit mit einem Monitor
Doppelpost zusammengeführt:

Stöpsel den 75 Hz Monitor mal komplett raus und teste dann nochmal.
Welches Windows 10 Build hast du?
Abgestöpselt selbes Problem :(
 
Zuletzt bearbeitet: