Gelöst Trident Z leuchtet nicht.

Spezi Sucht

Stammgast II
Themen-Ersteller
Okt 25, 2019
446
97
Heyho,

Seit ca. 2 Tagen habe ich meinen neuen Fertig-PC von Agando.

Anfangs lief er auch gut (immernoch), aber jetzt, wenn ich den PC hochfahre blinken beide Riegel extrem schnell bzw. Flackern. Danach, wenn er die Beleuchtungskonfiguration lädt leuchtet nur 1x Riegel. Ich versuchte es dann über MSI mystic light einzustellen und schwupps, Hälfte des leuchtendes Riegels aus und danach ganzer Riegel aus (beides nur, zum Glück, die Beleuchtung. Jedenfalls wird mir im Taskmanager 16gb auf 3200 MHz angezeigt). Zum Glück leuchtet der, der geleuchtet hat wieder.

Konfi:
Gehäuse: Corsair 465x RGB
MB: B450 Tomahawk Max 2
PSU: Straight Power 750W
GraKa: MSI Gaming Z Trio 3070
CPU: R5 3600
RAM: G-Skill Trident Z Neo 3200mhz
SSD: NV1 Kingston 500GB

War ein Fertig-PC von Agando

Ich wollte es nicht Herausbauern aufgrund der Garantie, da ich irgendwas gehört habe, dass die dann verlaufen soll.

CalvinLuca

Moderator
Mitarbeiter
Aug 1, 2019
6.767
6.572
Mach mal ein BIOS Update, das war lustigerweise mal das was bei mir diesen Fehler behoben hat.
Falls nicht das aktuellste BIOS drauf ist.

Spezi Sucht

Stammgast II
Themen-Ersteller
Okt 25, 2019
446
97
Hier wird es in einem Video erklärt:
(19) MSI® HOW-TO use M-FLASH for single BIOS - YouTube

Und dort bekommst du dein BIOS her:
MSI Global - The Leading Brand in High-end Gaming & Professional Creation

Ein BIOS Update schädigt nicht die Garantie, weil sonst könntest du ja 2 Jahre lang nichts updaten ^^ Oder sogar länger falls man eine Garantie Verlängerung hat.
Danke! Werde ich direkt machen.
Doppelpost zusammengeführt:

Hier wird es in einem Video erklärt:
(19) MSI® HOW-TO use M-FLASH for single BIOS - YouTube

Und dort bekommst du dein BIOS her:
MSI Global - The Leading Brand in High-end Gaming & Professional Creation

Ein BIOS Update schädigt nicht die Garantie, weil sonst könntest du ja 2 Jahre lang nichts updaten ^^ Oder sogar länger falls man eine Garantie Verlängerung hat.
Hey nochmal!

Ich habe jetzt den PC gestartet (hab vorhin vom Handy geschrieben) und der 2. RAM Stick funktioniert. Soll ich es jetzt trotzdem machen?

CalvinLuca

Moderator
Mitarbeiter
Aug 1, 2019
6.767
6.572
Danke! Werde ich direkt machen.
Doppelpost zusammengeführt:

Hey nochmal!

Ich habe jetzt den PC gestartet (hab vorhin vom Handy geschrieben) und der 2. RAM Stick funktioniert. Soll ich es jetzt trotzdem machen?
Wenn es alles funktioniert würde ich es erstmal so lassen. Never stop a running system ;)