Treiber nicht mit Windows 10 Enterprise kompatibel

Zyruzz23

Mitglied
Themen-Ersteller
Mai 17, 2019
25
6
hey liebe community :) ich habe auf meinen neuen rechner windows 10 enterprise aber die grafikkartentreiber sind nicht mit der windowsversion kompatibel :/ was soll ich tun? hat jemand eine lösung? Danke im vorraus übrigens graka ist geforce rtx 2070

Zyruzz23

Mitglied
Themen-Ersteller
Mai 17, 2019
25
6
die meldung taucht auf wenn ich die treiber runterladen möchte
da steht "Das NVIDIA Installationsprogramm kann nicht fortgesetzt werden.
Dieser NVIDIA Grafiktreiber ist mit dieser Windows-Version nicht kompatibel."

• Gefällt mir!
Reactions: Nasterofdesaster

xupack

Moderator
Mitarbeiter
Nov 3, 2018
2.802
3.415
Bei dem von mir geschickten Link auch?
Prüfe mal, ob die Grafikkarte ordnungsgemäß im Gerätemanager aufgeführt wird und aktiviert ist.

Mojito

VIP
Mai 18, 2019
1.618
1.127
Wieso eigentlich enterprise? :)
Hast du die richtige treiberversion gewählt? ( 32 bzw 64 Bit)? Jenachdem welche Version du installiert hast.

An deiner Stelle würde ich schauen das du dir Windows 10 pro besorgst.
Kannst mit dem Media cration Tool ne ISO erstellen und direkt einen bootable usb stick oder Disk erstellen.
Ein passender key kostet auf legalem weg wenige Euro ( oft für unter 10 Euro auf mmoga, ebay usw)

• Gefällt mir!
Reactions: TheHardwareFreak

Zyruzz23

Mitglied
Themen-Ersteller
Mai 17, 2019
25
6
Bei dem von mir geschickten Link auch?
Prüfe mal, ob die Grafikkarte ordnungsgemäß im Gerätemanager aufgeführt wird und aktiviert ist.
die wird nicht angezeigt warum weiss ich nicht es steckt alles normal wie es eigentlich sollte (wenn jemand meint er könnte mir besser helfen irgendwie im discord im call oder so der kann mich ruhig adden: Zyruzz#2236) :)
Doppelpost zusammengeführt:

Wieso eigentlich enterprise? :)
Hast du die richtige treiberversion gewählt? ( 32 bzw 64 Bit)? Jenachdem welche Version du installiert hast.

An deiner Stelle würde ich schauen das du dir Windows 10 pro besorgst.
Kannst mit dem Media cration Tool ne ISO erstellen und direkt einen bootable usb stick oder Disk erstellen.
Ein passender key kostet auf legalem weg wenige Euro ( oft für unter 10 Euro auf mmoga, ebay usw)
hab mittlerweile pro also seit gestern :)

Mojito

VIP
Mai 18, 2019
1.618
1.127
die wird nicht angezeigt warum weiss ich nicht es steckt alles normal wie es eigentlich sollte
Klick mal im gerätemanager oben auf Aktion und dann auf "nach geänderter Hardware suchen" .. Schau mal ob die Grafikkarte dann angezeigt wird.

Manchmal kommt es auch vor das sich Staub im pcie Slot der Grafikkarte befindet bzw. Die Grafikkarte nicht zu 100% im Slot sitzt.. Das würde ich danach auch mal Checken.

Mojito

VIP
Mai 18, 2019
1.618
1.127
Liste mal die komplette Hardware auf.

Wird die Karte zb bei GPU-Z angezeigt?

Windows hast du natürlich die 64 bit Version oder?

Mal nen bios Reset probiert?

Diani

Ehrenmitglied
Supporter
Jan 13, 2019
3.998
4.344
Es liegt an der build immer der Windows Enterprise Version.
Enterprise bekommt unteranderem zb nur Sicherheitsupdates aber richtige Windows Updates müssen manuell vom Administrator ausgeführt werden.
Evtl ist das Windows auch einfach nicht Up to Date.
Es gibt denn noch erhebliche Probleme mit Kompatibilität von grafiktreiben auf der Enterprise version.

Endweder du baust dir deinen Treiber manuell um das er die build Nummer Frist..

Oder du knallst dir win10 pro drauf
Was durchaus sinniger ist...
Verstehe den Zusammenhang zwischen dem Wort gaming und Enterprise in einiger Leute Köpfen immernoch nicht:)

• Gefällt mir!
Reactions: TheHardwareFreak

Zyruzz23

Mitglied
Themen-Ersteller
Mai 17, 2019
25
6
Teil Modell Link Prozessor AMD Ryzen 5 2600
Mainboard MSI B450M Pro-VDH
Grafikkarte Nvidia Geforce RTX 2070 armor 8g
RAM 16GB G.Skill RipJaws 3200Mhz
SSD 500GB MX500 SSD
Festplatte 1TB Toshiba Performance
Netzteil 500W Bequiet Pure Power 11
Gehäuse Sharkoon V1000 / S1000 (Window)

ja habe die 64bit version
und ne glaube nicht dass ich den gemacht habe aber bei der bios sache traue ich mich nicht so ganz ran bin wie gesagt ziemlich unerfahren ^^
Doppelpost zusammengeführt:

Es liegt an der build immer der Windows Enterprise Version.
Enterprise bekommt unteranderem zb nur Sicherheitsupdates aber richtige Windows Updates müssen manuell vom Administrator ausgeführt werden.
Evtl ist das Windows auch einfach nicht Up to Date.
Es gibt denn noch erhebliche Probleme mit Kompatibilität von grafiktreiben auf der Enterprise version.

Endweder du baust dir deinen Treiber manuell um das er die build Nummer Frist..

Oder du knallst dir win10 pro drauf
Was durchaus sinniger ist...
Verstehe den Zusammenhang zwischen dem Wort gaming und Enterprise in einiger Leute Köpfen immernoch nicht:)
îch weiss nicht ob ich das hier geschrieben habe oder woanders aber habe bestimmt schon 3 mal gesagt dass ich mittlerweile windows 10 pro habe :)

Diani

Ehrenmitglied
Supporter
Jan 13, 2019
3.998
4.344
So meine Herren
ich habe mich dem Fall jetzt angenommen.
Problem war wie folgt:
Der TE hat sein Windows 10 Enterprise runter geschmissen und Windows 10 Pro installiert.

Problem war nur das dies ein sehr altes Build war (1511) und komischerweise hat sie sich nicht automatisch Upgedatet.
also manuelles Update auf 1809 gemacht.
und plötzlich erkennt Windows den Treiber und installiert ihn automatisch (419.72).

Der von der Nvidia Seite heruntergeladene Treiber lies sich allerdings nicht installieren da hier angeblich die Windows Version nicht kompatibel wäre.

Habe die Chipset Treiber und andere nebenbei aktualisiert, und dann Nvidia Experience standalone installiert und von dort den neusten Treiber geladen der sich auch installieren lies.

Fehler gelöst!