treiber nicht gefunden

Niklas H

Neuling
Themen-Ersteller
Jun 16, 2024
9
0
will windows insterllieren aber da steht kein treiber gefunden was soll ich machen

MetallicaSun

Ehrenmitglied
Okt 3, 2022
12.206
2.728
Moin. Nicht verzweifeln! Schick mal Screenshoot von der Meldung und Liste deine Hardware bitte auf.

Mrz 2, 2022
1.047
352
Ich kenne so eine Meldung von diversen Board.
Probiere mal einen anderen USB Port. Am besten einen der USB 2.0 Ports.

Niklas H

Neuling
Themen-Ersteller
Jun 16, 2024
9
0
img_6366-jpeg.44340

Doppelpost zusammengeführt:

Ich kenne so eine Meldung von diversen Board.
Probiere mal einen anderen USB Port. Am besten einen der USB 2.0 Ports.
Habe ich auch probiert klappt aber leider auch nicht

Anhänge

• IMG_6366.jpeg
    IMG_6366.jpeg
    3,8 MB · Aufrufe: 73
  • IMG_6365.jpeg
    IMG_6365.jpeg
    3,8 MB · Aufrufe: 5

MetallicaSun

Ehrenmitglied
Okt 3, 2022
12.206
2.728
zähl mal deine Hardware auf. Dann könntest du einfach deinen Windowsstick nochmal neu erstellen, am besten ein anderen Stick benutzen, da wird wohl beim erstellen ein Fehler passiert sein oder du hast ein Ali Express Mainboard was Windows nicht kennt.

Niklas H

Neuling
Themen-Ersteller
Jun 16, 2024
9
0
Habe ein asrock B450M Steel Legend Main Bord
AMD Ryzen 5 6000 glaubig und eine gt 710

MetallicaSun

Ehrenmitglied
Okt 3, 2022
12.206
2.728
nee kann nicht sein ;) gibt keine 6000er Serie vom Ryzen, da dein Mainboard etwas älter ist gehe ich von einem Ryzen 2600 aus was aber wurscht wäre. Interessanter wirds mit der Gt710, die ist so alt das sie der Fehler sein könnte, Die kann och kein UEFI wahrscheinlich, also müsste man im Bios erstmal den CMS Support aktivieren. Mit dem Ding kann man aber überhaupt nicht zocken?

Niklas H

Neuling
Themen-Ersteller
Jun 16, 2024
9
0
nee kann nicht sein ;) gibt keine 6000er Serie vom Ryzen, da dein Mainboard etwas älter ist gehe ich von einem Ryzen 2600 aus was aber wurscht wäre. Interessanter wirds mit der Gt710, die ist so alt das sie der Fehler sein könnte, Die kann och kein UEFI wahrscheinlich, also müsste man im Bios erstmal den CMS Support aktivieren. Mit dem Ding kann man aber überhaupt nicht zocken?
Das ist der alte pc von mein Vater habe ich bekommen und da war Linux drauf und habe halt mit usb Stick probiert Windows drauf zu insterlliren es kann vielleicht an der Grafikkarze liegen ich gucke später mal in bios nach vielen Dank das du mir hilfst

MetallicaSun

Ehrenmitglied
Okt 3, 2022
12.206
2.728
Schau mal nach. Kann auch sein das du den Legacy/Uefi Support mit einschalten musst. Wenn nu damit zocken willst brauchst du ganz dringend eine neue Grafikkarte. Dir Gt710 ist eine low Cost Office Grafikkarte von vor 10Jahren da ruckelt sogar Tetris!

Niklas H

Neuling
Themen-Ersteller
Jun 16, 2024
9
0
Schau mal nach. Kann auch sein das du den Legacy/Uefi Support mit einschalten musst. Wenn nu damit zocken willst brauchst du ganz dringend eine neue Grafikkarte. Dir Gt710 ist eine low Cost Office Grafikkarte von vor 10Jahren da ruckelt sogar Tetris!
Ich schaue nach aber denkst du ich kann da eine 3060 ein bauen

Habe einen ryzen 5 3600, kannst du mir sagen wo ich dieses Legacy/uefi finde weiß nicht wo es ist

MetallicaSun

Ehrenmitglied
Okt 3, 2022
12.206
2.728
Dafür müsste ich wissen welches Netzteil genau verbaut ist und welcher Prozessor. Dir nutzt die stärkste Grafikkarte nichts wenn dein Netzteil zu schwach ist und dein Prozessor sie nicht genügend schnell mit Daten füttern kann. Wenn der PC so alt ist wie die Grafikkarte dann ist da wirklich nur ein Ryzen der ersten oder zweiten Generation drin, dann ist die RTX 3060 viel zu stark. Versuche mal rauszufinden was verbaut ist. Im Bios auf der Hauptseite sieht man den CPU und RAM. Und auf der Seite des Netzteils steht die Bezeichnung

Niklas H

Neuling
Themen-Ersteller
Jun 16, 2024
9
0
Anhang anzeigen 44345

Dafür müsste ich wissen welches Netzteil genau verbaut ist und welcher Prozessor. Dir nutzt die stärkste Grafikkarte nichts wenn dein Netzteil zu schwach ist und dein Prozessor sie nicht genügend schnell mit Daten füttern kann. Wenn der PC so alt ist wie die Grafikkarte dann ist da wirklich nur ein Ryzen der ersten oder zweiten Generation drin, dann ist die RTX 3060 viel zu stark. Versuche mal rauszufinden was verbaut ist. Im Bios auf der Hauptseite sieht man den CPU und RAM. Und auf der Seite des Netzteils steht die Bezeichnung
Ok danke gut zu wissen

Hier sind die Staats des pc IMG_6371.jpeg

Habe 500 Watt Netzteil aber glaube zuhause noch 600 oder 700 Watt Netzteil

MetallicaSun

Ehrenmitglied
Okt 3, 2022
12.206
2.728
supi, nen Ryzen 3600 und 500Watt Netzteil. Hoffentlich hat es einen PCIE Anschluss, Wenn du noch stärkere NTs hast dann ist alles gut. Ja dieser CPU kommt gut mit der RTX3060 zurecht. Aber bitte nicht neu kaufen, gibt bessere und günstigere GPUs.
Ich frage mich wie da eine Gt710 rein kommt? Ist das ein Amazon PC ?

Niklas H

Neuling
Themen-Ersteller
Jun 16, 2024
9
0
supi, nen Ryzen 3600 und 500Watt Netzteil. Hoffentlich hat es einen PCIE Anschluss, Wenn du noch stärkere NTs hast dann ist alles gut. Ja dieser CPU kommt gut mit der RTX3060 zurecht. Aber bitte nicht neu kaufen, gibt bessere und günstigere GPUs.
Ok gut zu wissen vielen Dank aber kannst du mir noch mal sagen wo ich im bios die Legacy/uefi Modus finde

MetallicaSun

Ehrenmitglied
Okt 3, 2022
12.206
2.728
1718711885876.png

da sitzt alles drin, Stell CMS auf enabled und Video auf Legacy, alles andere auf UEFI, dann F10 zum speichern und hoffen

MetallicaSun

Ehrenmitglied
Okt 3, 2022
12.206
2.728
schalt mal CSM ein, alles andere lass so, mal schaun was es dann gibt bei der Installation

du solltest mal ein Bios Update in Betracht ziehen, es ist Stein alt!

Zuletzt bearbeitet:

Niklas H

Neuling
Themen-Ersteller
Jun 16, 2024
9
0
schalt mal CSM ein, alles andere lass so, mal schaun was es dann gibt bei der Installation

du solltest mal ein Bios Update in Betracht ziehen, es ist Stein alt!
Habe alles csm ein geschaltet steht immer noch kein Treiber gefunden Uptade dann später das bios

MetallicaSun

Ehrenmitglied
Okt 3, 2022
12.206
2.728
Und mach mal den Stick neu. Ich nutze das Tool Rufus und den Win Download bei Winfuture.de , mit Rufus dann ein UEFI Stick mit GPT Unterstützung erstellen,