ich wollte mir neue sachen für den pc hohlen und weiß nicht ob mainboards zur leistung beitragen
wenn du damit meinst, dass du z.b mehr FPS bekommst nein! Aber du kannst auch manschen Mainboards einen höher taktenden Ram draufpacken...das würde dann schon irgendwie zu einer Verbesserung der Leistung beitragenich wollte mir neue sachen für den pc hohlen und weiß nicht ob mainboards zur leistung beitragen
welche Sachen willst du dir denn für deinen PC kaufen? Vielleicht können wir dir noch helfen und dich beraten^^ich wollte mir neue sachen für den pc hohlen und weiß nicht ob mainboards zur leistung beitragen
achte beim Mainboard halt auf den richtigen Sockel und den richtigen Chipssatz. Beim ryzen wären das z.b b450er boards wie das msi b450 pro vdhalso momentan habe ich
g4560
rx560 2gb
8gb ddr4
b250m pro 4 mainboard
und ich habe so an diesen kombis gedacht
i5 8600k
rx 580 oder 590
ryzen 5 2600 oder 5 2600x
und auch eine rx580 oder 590
bei intel bin ich raus sorry^^https://www.google.com/aclk?sa=L&ai...ahUKEwi6q8b80ZLfAhWHGuwKHaElA1AQwzwICA&adurl= würde der z.b. auf ein b250m pro4 mainboard passen
für 200€ kannst du dir nen ryzen 7 1700 kaufen ^^
Ja ist möglich, aber kaum lohnenswert. Von einem 2 Kerner mit 4 Threads upgraden auf einen 4 Kerner mit 4 Threads bringt nicht unbedingt viel. Laut Userbenchmark würde es nur rund 25% Leistungszuwachs bringen.