Ja, ich habe auch schon überlegt mir einfach einen Gaming PC und ein Microsoft Surface zu Kaufen, aber ich finde es praktischer, alles mitnehmen zu können.(Thema Verschoben)
Ich denke du benötigst den Pc auch für anderwaltige Anwendungen wie office etc?
Tut mir Leid?@Moderation bitte ins Laptop Forum
Okay, danke, ich denke ich werde also auf gaming PC und Officelaptop setzen. Ich bin noch am Gymnasium, ich brauche aber ein Notebook mit Touchscreen für die Schule.Die Kombination aus Notebook mit Touchscreen und gaming-tauglicher dedizierter Grafik ist extrem selten, weil die Hersteller irgendwie nie davon ausgehen, dass man die beiden Anwendungsgebiete mischen würde. Also Arbeit und Vergnügen. Hab da selbst mal nach gesucht und es dann mehr oder weniger aufgegeben und auf den Touchscreen verzichtet.
Bist du Student? In dem Fall könnten Campus Angebote für dich in Frage kommen. Da gibt es zumindest ab und zu Konfigurationen, mit Touchscreen und dedizierter Grafik, die zumindest etwas Gaming zulässt.
Schüler geht auch für das Campus Programm, zumindest bei Lenovo.Okay, danke, ich denke ich werde also auf gaming PC und Officelaptop setzen. Ich bin noch am Gymnasium, ich brauche aber ein Notebook mit Touchscreen für die Schule.
Okay, danke vielmals!?Schüler geht auch für das Campus Programm, zumindest bei Lenovo.
Lenovo hat meiner Meinung nach für den Arbeitsbereich, Uni, Schule mit die besten Notebooks. Ich würde an deiner Stelle ein schlankes und leichtes Notebook für die Schule (und ggf. später Uni) nehmen und mir zuhause einen Gaming PC hinstellen. So habe ich es auch gemacht. Falls du an sowas wie Transport deiner Gaming Maschine denkst, klar, da hat ein Laptop Vorteile, aber in Bezug auf Gaming auch die von @freakfeuer genannten Nachteile. Für LANs könntest du dir z.B. einen Mini-ATX PC zusammenstellen, die sind ja auch schon deutlich kompakter.
Kannst dir ja mal die beiden Laptops anschauen. Lassen für den Arbeits/Uni/Schul Alltag kaum Wünsche offen. Und wenn du das Geld hast, kannst du dir danach immer noch einen 800, 900€ PC zusammenstellen.
X395 20NLCTOLP5, Campus Lenovo Thinkpad X395 hier kaufen | 20NLCTO1WW
Jetzt bis zu 30% sparen dank des Bildungsrabatt von Lenovo (für alle Studenten, Schüler, Azubis, Lehrer und Dozenten - Campus Lenovo Thinkpad X395 Modell: 20NLCTOLP5 - technische Daten: AMD Ryzen 7 Pro 3700U (2.3 - 4.0GHz), 16GB DDR4, 512GB NVMe SSD, 14" Touch IPS FHD 1920x1080 anti-glare, AMD...www.lapstars.de
20QJCTOLP3, Campus Lenovo Thinkpad T495s hier kaufen | 20QJCTO1WW
Campus Lenovo Thinkpad T495s Modell: 20QJCTOLP3 | Technische Daten: AMD Ryzen 7 Pro 3500U (2.3 - 4.0GHz), 16GB DDR4, 512GB NVMe SSD, 14" IPS FHD TOUCH 1920x1080 anti-glare, AMD Radeon RX Vega 10, WLAN AC, USB-C, HD Cam, BT5., FP, 3-Zelle, Windows 10 64, 3J. Garantie, 20QJCTO1WWwww.lapstars.de
edit: Und die Vega 10 reicht für einfache Games auch für unterwegs.
Aber ein PC ist doch fast immer schwerer als ein Laptop mit Leistungs staker Hardware erst RechtIch war vor kurzem auch vor einer ähnlichen Entscheidung (Gaming Laptop oder Gaming-PC + Schlanker Laptop).
Habe mich für letzteres entschieden, da ich meinen vorherigen Gaming-Laptop aufgrund der Größe nur äußerst selten dabei hatte.
Überleg dir gut ob es wirklich ein Gerät für alles sein muss und bedenke das Gaming-Laptop Performance im Vergleich zu einem Tower deutlich teurer ist. Außerdem haben Gaming-Laptops den Nachteil recht groß und schwer zu sein sowie schlechtere Werte bei der Wärmeabfuhr zu haben --> Thermal Throtteling. Kommt natürlich darauf an was du spielst
Den PC wird er auch nicht in die Schule mitnehmen. Das war im Vergleich zu einem normalen Notebook gemeint.Aber ein PC ist doch fast immer schwerer als ein Laptop mit Leistungs staker Hardware erst Recht