Top oder Flop?

Dragon

Stammgast III
Jun 17, 2019
747
686
Ich stimme meinem Vorredner zu!

Ich würde mir wenn dann einen Komplett-PC von Dubaro zulegen, da die dortigen PC's auch der Preis/Leistung entsprechen.
Ansonsten kannst du dir auch einen eigenen PC bauen, was ebenfalls kostengünstig ist und du selbst entscheidest, was du
konkret einbauen möchtest und was nicht. ^^

-Robin-

Neuling
Themen-Ersteller
Dez 8, 2019
7
3
Alles klar Leute, Danke für die Einschätzung. Bin absoluter Anfänger und bin momentan dabei mir Gedanken zum ersten Gaming PC zu machen, da kam mir dann das Amazon Angebot irgendwie unter die Nase 😁
Doppelpost zusammengeführt:

Würdet ihr also sagen, die 400€ Konfiguration von HarswareDealz ist besser als der Amazon PC?

Phil

Moderator
Mitarbeiter
Nov 2, 2018
2.605
2.536
Würdet ihr also sagen, die 400€ Konfiguration von HarswareDealz ist besser als der Amazon PC?

Ja, der 400er Hardwaredealz PC ist besser.
Wenn du aber irgendwie noch nen 100er drauflegen könntest wäre das optimal.

Denn der 500er hat mit dem Ryzen 2600 einen Prozessor mit 6Kernen und 12 Threads statt 4Kerne und 4Threads wie beim Ryzen 1200 des 400er PCs.
Zudem hat er 16 statt 8gb Ram und eine etwas bessere Grafikkarte.

Vom Selbstbau bist du abgeneigt?

Doc.Affenkopf

Stammgast III
Okt 31, 2019
747
362
Kann da meinem vorredner nur zustimmen. Gerade wenn man etwas in der niedrigen preisklasse (so unter 600-700) braucht, merkt man jeden € den man mehr ausgibt am ende enorm. Und da lohnt sich selbstbau nochmal extrem, da du so bis zu 100€ mehr in leistung stecken kannst, was in der preiskategorie wirklich einen großen unterschied machen kann.
über 1000-1200 merkt man das dann nicht mehr so deutlich

• Gefällt mir!
Reactions: Dragon

-Robin-

Neuling
Themen-Ersteller
Dez 8, 2019
7
3
Also 500€ wäre eigentlich schon das Maximum momentan, das Problem an den PC Konfigurationen ist halt, dass keine große Festplatte und kein Betriebssystem dabei sind, wenn ich das beides bei der 400€ Variante noch hinzufüge liege ich ja schon bei über 550€ (auf Dubaro). Dann wollte ich evtl. von 8GB RAM noch auf 16 GB gehen (ergibt das überhaupt Sinn??) Das wären dann auch nochmal ca. 20 Euro.
Ja das mit dem Selbstbau ist halt so ne Sache... Habe halt absolut keine Ahnung von der Materie, aber wenn ich dadurch wirklich einiges an Geld sparen kann wäre es vielleicht ne Option über die ich mir Gedanken machen könnte. Also komplett ausschließen will ichs nicht, aber wäre für mich schon besser das Teil fertig geliefert zu bekommen.

Futzi-Chaos

Mitglied
Nov 15, 2019
31
5
Dafür könntest du die Hardwaredealz Videos zum Bauen eines eigenen PC‘s nutzen.
Dachte auch immer, das packst du nicht, aber ich Bau mir jetzt auch einen selbst.
Probier es mal ;)

• Gefällt mir!
Reactions: Doc.Affenkopf

Master

Mitglied
Dez 9, 2019
29
15
Das Angebot ist für nen Amazon PC sogar in Ordnung.
Allerdings kriegst du wie bereits von anderen erwähnt z.B. auf Dubaro oder vor allem im Selbstbau mehr für dein Geld.

Ist wirklich recht idiotensicher, so ein Ding zusammenzubauen.
Und 16 statt 8gb ergibt grundsätzlich Sinn, wenn das Budget es gerade nicht hergibt, kannst du den RAM aber auch problemlos später nachrüsten

• Gefällt mir!

Doc.Affenkopf

Stammgast III
Okt 31, 2019
747
362
Also 500€ wäre eigentlich schon das Maximum momentan, das Problem an den PC Konfigurationen ist halt, dass keine große Festplatte und kein Betriebssystem dabei sind, wenn ich das beides bei der 400€ Variante noch hinzufüge liege ich ja schon bei über 550€ (auf Dubaro). Dann wollte ich evtl. von 8GB RAM noch auf 16 GB gehen (ergibt das überhaupt Sinn??) Das wären dann auch nochmal ca. 20 Euro.
Ja das mit dem Selbstbau ist halt so ne Sache... Habe halt absolut keine Ahnung von der Materie, aber wenn ich dadurch wirklich einiges an Geld sparen kann wäre es vielleicht ne Option über die ich mir Gedanken machen könnte. Also komplett ausschließen will ichs nicht, aber wäre für mich schon besser das Teil fertig geliefert zu bekommen.
16GB Ram ergeben sehr viel Sinn. Viele spiele kommen mit 8Gb schon an die grenzen, und auch andere programme brauchen häufig mehr. mit 16GB bist du auf jedenfall zukunftssicher
+Wie gesagt, selbst bau bringt einiges weil du mindestens 100€ sparst, bei amazon sogar noch mehr. und für die 100€ kannst du locker noch mehr speicher und mehr Ram einbauen, und hast langfristig mehr davon, kannst das dann auch besser aufrüsten (vorallem weil du nach dem zusammenbau auch mehr ahnung hast ;) )

Ich würds dir wärmstens ans Herz legen, es einfach zu probieren, die Meisten teile passen auch nur auf eine Art in den PC, ist Quasi wie Lego. Guck dir vorher am besten ein paar videos zum Thema PC zusammenbauen an, da gibt es ganz viele, zb. von Brainfaq, HWD natürlich, die SpaceFrogs haben glaub 2 videos dazu gemacht, und etliche Technik yter ebenfalls. Guck dich einfach weng durch, dann siehst du, es ist kein hexenwerk das selbst zu machen :)
(sollten noch fragen offen sein, wird dir hier im Forum sowiso auch sehr gut geholfen)

Anywish

Ehrenmitglied
Sep 8, 2019
2.351
962
Immerhin hat der Amazon-PC einen bunten Lüfter - nützt aber nichts, dass der PC eher flop als top ist.

Lieber bei den Hardware-Dealz-PCs für den passenden Geldbeutel vorbeischauen, da bekommt man mehr fürs Geld.

• Gefällt mir!

-Robin-

Neuling
Themen-Ersteller
Dez 8, 2019
7
3
Also, bin mittlerweile wieder vom Selbstbau wieder etwas weggerückt... Der aktuelle Stand ist, dass ich die 400€ Version auf dubaro nehme, habe noch von 8GB auf 16GB RAM geupgradet und noch ne 1 TB Festplatte hinzugefügt. Mein Gedankengang war, dass ich jetzt erstmal den Ryzen 3 2200G drinne lasse und dann später noch bei Bedarf ne Grafikkarte einbaue. Was haltet ihr davon?
Doppelpost zusammengeführt:

Also, bin mittlerweile wieder vom Selbstbau wieder etwas weggerückt... Der aktuelle Stand ist, dass ich die 400€ Version auf dubaro nehme, habe noch von 8GB auf 16GB RAM geupgradet und noch ne 1 TB Festplatte hinzugefügt. Mein Gedankengang war, dass ich jetzt erstmal den Ryzen 3 2200G drinne lasse und dann später noch bei Bedarf ne Grafikkarte einbaue. Was haltet ihr davon?
Als GraKa würde ich dann später die RX570 nehmen

• Gefällt mir!

Anywish

Ehrenmitglied
Sep 8, 2019
2.351
962
Find ich eine gute Entscheidung!

Ich hab - ehrlich gesagt - hier schon einige Threads gesehen, wo sich Leute trotz geringer Kenntnisse an den Selbstzusammenbau ihres PCs gewagt haben, wo ich nur den Kopf schütteln hab können, und wo tatsächlich was schiefgegangen ist. Dann den Fehler finden, ist selbst für die Profis hier richtig schwierig.

Deshalb lieber zusammenbauen lassen, wenn dann was nicht funktioniert, hat man Garantie und kann im Notfall sogar den PC zurückschicken mit der Bitte um Behebung des Problems.