Ton mit kopfhörer nur über monitor.

Erfan

Stammgast II
Themen-Ersteller
Apr 30, 2020
474
87
Hallo Liebe Community, ich habe ein Problem und zwar wenn ich meine Standart Kopfhörer mit Mikro an meinem monitor (AOC C24G1) anschließe bekomme ich Ton aber mein Mikro funktioniert nicht. Und wenn ich alle 3.5mm Klinkenanschlüsse von meinem PC mit meine Kopfhörer anschließe bekomme ich keinen Ton, es wird mir nur unten Rechts angezeigt dass ich was angeschlossen habe. Bitte um Hilfe.
Mainboard: MSI B450M PRO VDH MAX

Erfan

Stammgast II
Themen-Ersteller
Apr 30, 2020
474
87
geht es echt nicht anders? also ich höre ton nur über monitor aber das mikro funktioniert leider nicht. ich habe alle anschlüsse vom pc ausprobiert aber keins davon gab ton raus. kann es sein dass es ein fehler ist weil ich das HD AUDIO Anschluss von meinem Gehäuse falsch ins Mainboard montiert habe ?

Max der Menschliche

Stammgast II
Nov 3, 2018
304
51
geht es echt nicht anders? also ich höre ton nur über monitor aber das mikro funktioniert leider nicht. ich habe alle anschlüsse vom pc ausprobiert aber keins davon gab ton raus. kann es sein dass es ein fehler ist weil ich das HD AUDIO Anschluss von meinem Gehäuse falsch ins Mainboard montiert habe ?
Am Mainboard brauchst du normalerweise ein Splitter Kabel. Habe den selben Monitor und bei mir musste ich die Audio Ausgabe einfach ändern. Du musst einfach bei dem Lautsprecher symbol unten rechts rechtsklicken und dann Sound einstellungen öffnen und dort unter audio Ausgabe deinen Mainboard soundchip wählen. Also so hats bei mir geklappt dass ich wenigstens Audio habe aber fürs Mic brauchst du einen Splitter.

• Gefällt mir!
Reactions: Chris77 und Erfan