TKL Tastatur mit Media-Keys

camato

Neuling
Themen-Ersteller
Mrz 25, 2021
9
0
Hey suche eine neue Tastatur die folgende Bedingungen erfüllt:
- Mechanisch (Taktile)
- Media-Keys (keine Doppel Belegungen) (Eine Tastatur mit einer GUTEN Software in der man die Media-Keys selber programmieren kann wäre auch ok)
- TKL (also ohne Num-Pad)
- RGB Beleuchtung
- deutsches Layout
- Preis sollte 130€ oder weniger betragen

(Also eigentlich suche ich eine günstigere Logitech G915 TKL)
Danke schonmal im Voraus
 
Zuletzt bearbeitet:

C.K.

Aktives Mitglied
Mai 17, 2019
50
15
OK. Verstehe ich nicht, wozu braucht man die Mediatasten beim Zocken, bzw bei welchem Spiel?
 

C.K.

Aktives Mitglied
Mai 17, 2019
50
15
Sorry, mir ist vom Kopfschütteln gerade schwindlig.....

...was bitte spielst du auf diese Art und Weise...nur so aus Interesse?
 

C.K.

Aktives Mitglied
Mai 17, 2019
50
15
Ganz ehrlich....neeeee.

Mal so ohne Emotion. Wenn ich meine Mediatasten, die halt auf F9 bis Pause liegen, mit der FN-Taste drücke, sehe ich jetzt nicht wo der Unterschied in der Einzelbelegung sein soll.
 

camato

Neuling
Themen-Ersteller
Mrz 25, 2021
9
0
Ganz ehrlich....neeeee.

Mal so ohne Emotion. Wenn ich meine Mediatasten, die halt auf F9 bis Pause liegen, mit der FN-Taste drücke, sehe ich jetzt nicht wo der Unterschied in der Einzelbelegung sein soll.
Einzelbelegung:
Vorteile: 1.sec.

Zweitbelegung:
Vorteile: Mehr Tastaturen zur Auswahl
Nachteile: 3.sec.
gebrochener Finger
 

C.K.

Aktives Mitglied
Mai 17, 2019
50
15
Keine Ahnung, versteh dich nicht, ich denke, du musst jemand in deinem Alter fragen...bin raus.
 

C.K.

Aktives Mitglied
Mai 17, 2019
50
15
Na was glaubt ihr, warum es so gut wie keine Tastaturen mit seinen Vorstellungen gibt? Na? Na?

@TE was hast du denn aktuell für eine Tastatur?
 

camato

Neuling
Themen-Ersteller
Mrz 25, 2021
9
0
Na was glaubt ihr, warum es so gut wie keine Tastaturen mit seinen Vorstellungen gibt? Na? Na?

@TE was hast du denn aktuell für eine Tastatur?
Fnatic gear rush habe die damals für 90€ gekauft und jetzt nach einem Jahr funktionieren manche tasten nicht mehr und man sieht jedes einzelne Staubkorn.
Doppelpost zusammengeführt:

Bleib doch respektvoll bitte. Es gibt diese Tastatur die er möchte ja, nur nicht in seinem Preisgebiet.
Ich habe die Bedingungen nochmal überarbeitet, gibt es jetzt dafür eine gute Tastatur?
 
Zuletzt bearbeitet: