Budget
- Wie viel möchtest du maximal ausgeben?
1050€
- Bezieht sich dein Budget nur auf den PC selbst, oder benötigst du noch andere Teile wie Monitor etc.?
nein, ich benötige nur den Rechner
- Schon bestimmte Teile vorhanden die nicht berücksichtigt werden müssen?
nein ich werde meinen alten Rechner abgeben. Ich habe jedoch noch eine 1TB HDD und eine 512GB SSD 2,5"
Einsatzzweck
- Was möchtest du mit dem PC genau machen?
Soll nur eine Gaming-Maschine werden.
- Falls es ein Gaming PC ist, welche Spiele möchtest du hauptsächlich spielen?
Spider-Man Remastered, CS:GO, Ready or not, Escape From Tarkov... hier eine kleine Auswahl
- Auf welchen Einstellungen und mit wie viel fps sollen die Spiele laufen?
70FPS - open End
- Welche Auflösung und Bildwiederholrate wird genutzt?
Eigentlich nur FullHD 1920 px x 1080 px – vielleicht in Zukunft mal mehr.
- Welche anderen Programme benutzt du häufig wie z.B. Adobe Premiere oder Photoshop?
Creative Cloud, aber nur gelegentlich... sonst läuft alles auf meinem Mac (Mediengestalter Krankheit xD)
Besondere Anforderungen
- Wie soll der PC aussehen? Welches Case gefällt dir z.B. gut
Muss nicht unbedingt mit RGB voll sein, Leistung zählt mehr als Optik... wäre jedoch nicht unbedingt von Nachteil
- Besondere Anforderungen: Mini System, Silent System, RGB Beleuchtung?
Keine Speziellen Anforderungen.
- Soll der PC schon zusammengebaut sein oder willst du ihn selbst zusammenbauen?
Baue gerne selbst zusammen.
- Wie viel Festplattenspeicher benötigst du?
Zu meinen 512 SSD und 1TB HDD würden vielleicht noch 500Gb auf dem Mainboard nicht schlecht sein.
Moin Leute, im Anhang findet Ihr mein System wie ich es mir gedacht habe. Gibt es Verbesserungsvorschläge? Bin für jeden Tipp und jeden Euro den ich sparen kann dankbar!
- Wie viel möchtest du maximal ausgeben?
1050€
- Bezieht sich dein Budget nur auf den PC selbst, oder benötigst du noch andere Teile wie Monitor etc.?
nein, ich benötige nur den Rechner
- Schon bestimmte Teile vorhanden die nicht berücksichtigt werden müssen?
nein ich werde meinen alten Rechner abgeben. Ich habe jedoch noch eine 1TB HDD und eine 512GB SSD 2,5"
Einsatzzweck
- Was möchtest du mit dem PC genau machen?
Soll nur eine Gaming-Maschine werden.
- Falls es ein Gaming PC ist, welche Spiele möchtest du hauptsächlich spielen?
Spider-Man Remastered, CS:GO, Ready or not, Escape From Tarkov... hier eine kleine Auswahl
- Auf welchen Einstellungen und mit wie viel fps sollen die Spiele laufen?
70FPS - open End
- Welche Auflösung und Bildwiederholrate wird genutzt?
Eigentlich nur FullHD 1920 px x 1080 px – vielleicht in Zukunft mal mehr.
- Welche anderen Programme benutzt du häufig wie z.B. Adobe Premiere oder Photoshop?
Creative Cloud, aber nur gelegentlich... sonst läuft alles auf meinem Mac (Mediengestalter Krankheit xD)
Besondere Anforderungen
- Wie soll der PC aussehen? Welches Case gefällt dir z.B. gut
Muss nicht unbedingt mit RGB voll sein, Leistung zählt mehr als Optik... wäre jedoch nicht unbedingt von Nachteil
- Besondere Anforderungen: Mini System, Silent System, RGB Beleuchtung?
Keine Speziellen Anforderungen.
- Soll der PC schon zusammengebaut sein oder willst du ihn selbst zusammenbauen?
Baue gerne selbst zusammen.
- Wie viel Festplattenspeicher benötigst du?
Zu meinen 512 SSD und 1TB HDD würden vielleicht noch 500Gb auf dem Mainboard nicht schlecht sein.
Moin Leute, im Anhang findet Ihr mein System wie ich es mir gedacht habe. Gibt es Verbesserungsvorschläge? Bin für jeden Tipp und jeden Euro den ich sparen kann dankbar!