doch mein 5.000 habe sehr lange drauf gespart ^^ und will es eigentlich nur für gamen benutzen und halt das andere zeug z.b teamspek,discord musik etc xD deswegen würde mich freuen wenn du mir helfen könntest vielleichtIch bin mir jetzt nicht sicher, ob du wirklich 5000€ meinst, falls ja, dann kannst du so ziemlich die besten Komponenten auf dem ganzen Markt verbauen.
Es stellt sich jedoch die Frage, was willst du mit dem PC machen, für reines Gaming brauchst du bspw. keine 3090 und keinen R9 5950X!
Ich nehme mal an, du möchtest auf 4K spielen bei dem Budget oder?doch mein 5.000 habe sehr lange drauf gespart ^^ und will es eigentlich nur für gamen benutzen und halt das andere zeug z.b teamspek,discord musik etc xD deswegen würde mich freuen wenn du mir helfen könntest vielleicht
wenn möglich dann ja 4k weil es mein 1 pc vlt eher selbst aber habe nix dagegen es fertig zukriegen und mit sonder wünsche was genau meinst du damit? bin halt zimliech neu was mit pc angeht also sry wenn die frage dumm ankommt xdIch nehme mal an, du möchtest auf 4K spielen bei dem Budget oder?
Edit: Und möchtest du dir den PC selbst zusammenbauen oder zusammengebaut bekommen? Außerdem wäre gut zu wissen, ob du irgendwelche Sonderwünsche hast, was den PC angeht.
Mit Sonderwünschen meine ich RGB, ein bestimmtes Gehäuse, ...wenn möglich dann ja 4k weil es mein 1 pc vlt eher selbst aber habe nix dagegen es fertig zukriegen und mit sonder wünsche was genau meinst du damit? bin halt zimliech neu was mit pc angeht also sry wenn die frage dumm ankommt xd
Würde hier nicht einmal auf extrem Overkill gehen. Ein Ryzen 9 5900X reicht hier völlig aus, da er auf dem PC nur spielen möchte und sich die CPUs in der Singelcore-Leistung quasi nichts nehmen. 64GB RAM kann man machen, muss man aber auch nicht, 32 würden eigentlich auch ausreichen und wenn einem 32GB nicht genug sind, kann man diese sehr einfach selbst aufrüsten.Sonst halt die absolute Overkill Konfi mit 3090, nem 5950X.
Wahlweise 64, oder 128 GB RAM, jede Menge Festplatten, dann kannste natürlich SSDs nehmen bei dem hohen Budget!
ah okay ein durchsichtiges gehäuse mit led lüfter und mit wasserkühler glaube heißt das sind 2 rohre drinn die durchsichtig sind aber mir reicht auch völlig eine luftkühlung wenn möglich nicht so laut wie bei mein freund der startet den und es wird direkt zum jet haha xDD der rest ist mir eigentlich egal bin relative offen für allesMit Sonderwünschen meine ich RGB, ein bestimmtes Gehäuse, ...
Eben Dinge die dir persönlich gefallen bzw. die du unbedingt haben möchtest.
Wenn er wirklich nicht unter 5000€ ausgeben will, dann bleibt ihm eh nichts anderes übrig außer einem 5950X und 64GB RAM. Sonst kommst man nicht auf die 5000€Ich weiß, aber habe ich ja oben schon geschrieben, ich weiß schon, aber wenn er halt schon son hohes Budget hat, und nicht weniger zahlen will, dann würde ich schon das maximale rausholen.
okay danke für den vorschlagSonst halt die absolute Overkill Konfi mit 3090, nem 5950X.
Wahlweise 64, oder 128 GB RAM, jede Menge Festplatten, dann kannste natürlich SSDs nehmen bei dem hohen Budget!
Dann würde ich das so machen. Wahlweise mit einem Ryzen 9 5950X und mehr Arbeitsspeicher. Wenn du ihn dir zusammenbauen lässt, kommst du witzigerweise günstiger weg.Du kommst aber eigentlich günstiger, wenn du dir den PC zusammenbauen lässt. (Die RGB-Lüfter in der Konfig. sind optional)
Hier ist noch die Konfigurations ID von Dubaro: 1357499
ne kann ruihg 5000 ausgeben deswegen habe ich ja gespart xdWenn er wirklich nicht unter 5000€ ausgeben will, dann bleibt ihm eh nichts anderes übrig außer einem 5950X und 64GB RAM. Sonst kommst man nicht auf die 5000€
also das nur mit den sachen austauschen? k vielen dank ^^Dann würde ich das so machen. Wahlweise mit einem Ryzen 9 5950X und mehr Arbeitsspeicher. Wenn du ihn dir zusammenbauen lässt, kommst du witzigerweise günstiger weg.
alles gut haha xD danke für die hilfe <3Anhang anzeigen 24406
So, teurer wird schwierig. Mehr Speicher ist natürlich noch möglich.
ist rgb gut?Case kannste, wie gesagt eines mit RGB nehmen.
Naja gut, es sieht halt schön aus (also für die Meisten). Vorteile bringt es keine außer dass dein PC dann in allen möglichen Farben leuchten kann.ist rgb gut?