Threadripper Hackintosch

Error361

Neuling
Themen-Ersteller
Apr 27, 2021
4
0
Hallo wollte mal Fragen ob meine Komponenten so für einen Big sur Hackintosch
Funktionieren würden da das schon mein 3. Versuch wäre und ich diesmal nicht schon wieder scheitern will 😅.
CPU: Threadripper 2990wx
GPU: 2x Radeon VII
Mainboard: Gigabyte Aorus x399 Pro
Ram: 64gb Corsair Dominator Platinum 3000mhz

Skyfay

Ehrenmitglied
Supporter
Nov 26, 2018
5.545
3.548
Die frage ist, ob es bei den Anfängen der neuen Apple eigenen Cpu‘s es aktuell Sinn macht in einen Hackintosch zu investieren, da das Betriebssystem sowieso vermutlich bald nicht mehr auf „normalen“ Cpu‘s laufen wird.

Wofür wird das System denn gebraucht?

nicolai141

Stammgast III
Supporter
Apr 15, 2019
692
471
Wenn es wirklich einer sein muss, dann würde auf intel setzen und nicht Amd

Skyfay

Ehrenmitglied
Supporter
Nov 26, 2018
5.545
3.548
Das Proplem ist ja aber das Apple jetzt auf den M1 Chip setzt und die Intel CPUs auslaufen lässt. Also müsstest due eigentlich einen M1 Chip verbauen, was aber nicht geht.
Deswegen sag ich ja, dass es aktuell meiner Meinung nach wenig Sinn macht.
Gerade auch weil die M Chips von Apple eine sehr gute Leistung haben und noch einige andere Features besitzen, würde ich lieber direkt so einen kaufen.

Wenn man in dir Zukunft investieren will macht ein Hackintosh wenig Sinn, da halt das System bald nicht mehr für Intel oder Amd Cpu‘s verfügbar sein wird.

@nicolai141 hat ja auch gesagt, wenn es unbedingt einer sein muss.
Bin ich der gleichen Meinung, da würde Intel vermutlich auch bisschen besser ins Konzept passen.

Die Frage ist jetzt hier, was der TE genau von dem Arbeitsgerät möchte. Eventuell finden wir dann ja eine Alternative.

• Gefällt mir!
Reactions: nicolai141

Error361

Neuling
Themen-Ersteller
Apr 27, 2021
4
0
Es geht mir nur darum ob es so wie ich das will geht habe selber gerade einen m1 zuhause der mir auch gefällt und so aber will halt was für 8k Video schnitt haben und bei der Frage Kompatibilität mach ich mir keine Sorgen Ryzentosches gibt es mittlerweile wie Sand am Meer und Intel ist kein muss mehr. Irgendwer wird es wieder hinbekommen und auch wenn apple nur noch auf ARM geht es für x89 möglich machen mac os laufen zu lassen.

Skyfay

Ehrenmitglied
Supporter
Nov 26, 2018
5.545
3.548
8K Videoschnitt sollte doch eigentlich auch mit einem M1 möglich sein, oder täusche ich mich da?
Ich dachte, ich habe da mal was zu gesehen…

Naja, wenn Apple das klug einschränkt, dann wird das auch nicht ganz so einfach :D

HardwareFlix

Ehrenmitglied
Supporter
Feb 16, 2019
8.215
5.789
Es geht mir nur darum ob es so wie ich das will geht habe selber gerade einen m1 zuhause der mir auch gefällt und so aber will halt was für 8k Video schnitt haben und bei der Frage Kompatibilität mach ich mir keine Sorgen Ryzentosches gibt es mittlerweile wie Sand am Meer und Intel ist kein muss mehr. Irgendwer wird es wieder hinbekommen und auch wenn apple nur noch auf ARM geht es für x89 möglich machen mac os laufen zu lassen.
Ich zitiere an dieser Stelle mal den OpenCore Guide:

64A40D13-E288-426E-975F-EC4D5FEB86CC.jpeg

Möchtest du immer noch einen Ryzentosh haben?

Ich habe selber über Monate hinweg einen Ryzentosh genutzt und kann nur davon abraten, solch ein System für produktive Zwecke zu nutzen. Zu viele Einschränkungen, und dauert wirklich sehr lange bis das Ding dann ordentlich läuft. Dann kommt ein Update und der Spaß beginnt von neu.

Error361

Neuling
Themen-Ersteller
Apr 27, 2021
4
0
Habe ja auch nicht nach dem Sinn gefragt sondern ob es geht warum wird in jedem Forum eigentlich immer etwas anderes als Antwort gegeben wie das was man wirklich wissen will

HardwareFlix

Ehrenmitglied
Supporter
Feb 16, 2019
8.215
5.789