TG6 RGB Lüfter Kompatibel mit dem MSI B450M PRO- VDH MAX Mainboard?

Minii

Neuling
Themen-Ersteller
Feb 24, 2020
2
0
Moin Moin, ich wollte mir eigentlich das TG6 PC Gehäuse von Sharkoon kaufen und da das Gehäuse über RGB verfügt würde ich die Lüfter auch anschließen, dafür bräuchte ich einen 3-poligen 5V adresiierbaren RGB Anschluss und ich weiß leider nicht ob der in meinem MSI B450M Pro - VDH MAX vorhanden ist. Im Handbuch habe ich schon nachgeschaut und auf diversen Foren habe aber nie eine Antwort gefunden.

Maybe kann mir ja hier einer helfen..? :D

HirosFX

Ehrenmitglied
Nov 9, 2019
4.997
2.317
Moin Moin, ich wollte mir eigentlich das TG6 PC Gehäuse von Sharkoon kaufen und da das Gehäuse über RGB verfügt würde ich die Lüfter auch anschließen, dafür bräuchte ich einen 3-poligen 5V adresiierbaren RGB Anschluss und ich weiß leider nicht ob der in meinem MSI B450M Pro - VDH MAX vorhanden ist. Im Handbuch habe ich schon nachgeschaut und auf diversen Foren habe aber nie eine Antwort gefunden.

Maybe kann mir ja hier einer helfen..? :D
Hallo,
soweit ich weiß hat das TG6 keinen Splitter, deswegen sollte man ein Y Kabel kaufen. Denn soweit ich weiß hat das MSi Board nur 1 oder 2 Fan Anschlüsse.

• Gefällt mir!
Reactions: Minii

Minii

Neuling
Themen-Ersteller
Feb 24, 2020
2
0
Hallo,
soweit ich weiß hat das TG6 keinen Splitter, deswegen sollte man ein Y Kabel kaufen. Denn soweit ich weiß hat das MSi Board nur 1 oder 2 Fan Anschlüsse.
okey vielen dank und welches Y Kabel sollte das sein? GIbt ja verschiedene hab ich gesehen bin da leider eine Laie xD

HirosFX

Ehrenmitglied
Nov 9, 2019
4.997
2.317
okey vielen dank und welches Y Kabel sollte das sein? GIbt ja verschiedene hab ich gesehen bin da leider eine Laie xD
Habe leider keine Erfahrungen damit, da ich noch nie eins gekauft habe.

Zitat Alternate.de:
4-polig PWM-Lüfter
3

Das heißt, das Board hat 3 Steckplätze für Lüfter. das TG hat 4 Lüfter, deswegen brauchst du nur einen Splitter.

Hier kannst du suchen: https://geizhals.de/diverse-4-pin-pwm-y-kabel-a561571.html?t=v&va=b&vl=de&show_filter=1