Schönen guten Tag,
habe mir jetzt meinen ersten PC selber und alleine am Wochenende zusammengebaut und eingerichtet.
Die Daten von dem Rechner:
AMD 7800x3d
Asus ROG Strix x670 E-E
Gskill Trident Z5 neo 2x 32 GB CL30-40-40-96
MEG Ai 1300P PCIE5
NZXT Krakenx73
MSI Geforce 4090 Suprime X
Reactal Define 7
Samsung 500GB 980 Pro
Samsung 2 TB 990 Pro
Soundblaster AE 7
2x Lüfter zusätzlich
1.) Diese Daten habe ich bei einem Cinebench R23 Durchlauf gemessen. Sind diese Temperaturen ok? oder ist dort was auffällig?
Habe erstmal die auf der AIO vorhandene Wärmeleitpaste genommen. Habe hier noch die Termal Grizzly Kryonaut
2.) den RAM habe ich im Bios auf Expo gestellt. unter HW Info steht allerdings immer noch das er mit 3000 MHZ läuft. Müssen noch weitere Einstellungen getroffen werden?
3.) Muss ich sonst noch was beachten?
4.) gibt es irgendwo Infos wie man den Prozessor gut im Bios einstellt? Bzw wie man das Bios allgemein richtig einstellt? habe dort alles auf Auto stehen.
Vielen Dank für die Unterstützung
Gruß
Thorsten
habe mir jetzt meinen ersten PC selber und alleine am Wochenende zusammengebaut und eingerichtet.
Die Daten von dem Rechner:
AMD 7800x3d
Asus ROG Strix x670 E-E
Gskill Trident Z5 neo 2x 32 GB CL30-40-40-96
MEG Ai 1300P PCIE5
NZXT Krakenx73
MSI Geforce 4090 Suprime X
Reactal Define 7
Samsung 500GB 980 Pro
Samsung 2 TB 990 Pro
Soundblaster AE 7
2x Lüfter zusätzlich
1.) Diese Daten habe ich bei einem Cinebench R23 Durchlauf gemessen. Sind diese Temperaturen ok? oder ist dort was auffällig?
Habe erstmal die auf der AIO vorhandene Wärmeleitpaste genommen. Habe hier noch die Termal Grizzly Kryonaut
2.) den RAM habe ich im Bios auf Expo gestellt. unter HW Info steht allerdings immer noch das er mit 3000 MHZ läuft. Müssen noch weitere Einstellungen getroffen werden?
3.) Muss ich sonst noch was beachten?
4.) gibt es irgendwo Infos wie man den Prozessor gut im Bios einstellt? Bzw wie man das Bios allgemein richtig einstellt? habe dort alles auf Auto stehen.
Vielen Dank für die Unterstützung
Gruß
Thorsten
Zuletzt bearbeitet: