Tbone Sc 400 oder 450?

IrgendeinTyp

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Apr 18, 2020
66
5
Ich habe vor mit Streaming anzufangen und da braucht man halt guten Sound.Meine Frage wäre welches der gennanten Mikrofone Besser ist?Oder ein ganz anderes im Preis bis 80, Maximal 100 Euro.Es wird mit Einem Focusrite Solo 3rd am Pc betrieben werden.

Danke Im Voraus.
 

Pyronaut

Stammgast III
Aug 9, 2019
522
512
Danke,
Aber es bringt mir nichts, wenn ich ihn nicht erreiche.

Liegt daran das ich auch Arbeiten bin und dadurch nicht 24/7 erreichbar :D

Das 400er ist ein Mikrofon mit Superniere das 450er hat eine normale Niere. Der technische Unterschied liegt darin das eine Superniere weniger seitlichen schall aufnimmt als eine Niere, beide können jedoch gleich gut/schlecht sein wenn die Raumakustik für ein Mikrofon nicht geeignet ist.

Beachte das beide eine Phantom Powet von 48V benötigen die ggf. an deinem Interface aktiviert werden muss. Desweiteten ist zu empfehlen einen Mikrofonarm zu verwenden so lässt sich das Mikrofon ideal einstellen z.b. das Millenium MA-2040 eignet sich dafür.
 
  • Gefällt mir!
Reactions: Mοritz

TheSupercomputer

Administrator
Mitarbeiter
Nov 3, 2018
12.637
10.279
Danke,
Aber es bringt mir nichts, wenn ich ihn nicht erreiche.
Hier im Forum opfert jeder unentgeltlich seine Freizeit und gerade in der Zeit von 8 bis 16Uhr arbeiten Menschen für gewöhnlich.
Etwas Geduld sollte daher selbstverständlich sein.
Denn dein Anliegen hat hier mit Abstand keine hohe Priorität.
Ich bitte dies in Zukunft zu berücksichtigen und nicht zwei identische Beiträge im Forum zu erstellen + noch mal den identischen Inhalt via PN an den Pyronaut zu versenden.

Mit freundlichen Grüßen
TheSupercomputer
 

IrgendeinTyp

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Apr 18, 2020
66
5
Liegt daran das ich auch Arbeiten bin und dadurch nicht 24/7 erreichbar :D

Das 400er ist ein Mikrofon mit Superniere das 450er hat eine normale Niere. Der technische Unterschied liegt darin das eine Superniere weniger seitlichen schall aufnimmt als eine Niere, beide können jedoch gleich gut/schlecht sein wenn die Raumakustik für ein Mikrofon nicht geeignet ist.

Beachte das beide eine Phantom Powet von 48V benötigen die ggf. an deinem Interface aktiviert werden muss. Desweiteten ist zu empfehlen einen Mikrofonarm zu verwenden so lässt sich das Mikrofon ideal einstellen z.b. das Millenium MA-2040 eignet sich dafür.
Ok, Danke und sorry für das Nerven.