Taugt dieser Rechner was?

Arthur Dayn

Mitglied
Themen-Ersteller
Sep 24, 2021
12
2
Will mir in nächster Zeit einen Pc zum gamen anschaffen, stecke aber nicht wirklich in der Materie drin. Habe jetzt einen pc von Medion ins Auge gefasst.

Ein Freund von mir macht mit dem eigentlich sehr gute Erfahrungen und zockt auch die gleichen Spiele wie ich. Aber stimmt das Preis/Leistung Verhältnis? Oder sollte ich lieber nochmal nach was anderem schauen/habt ihr Alternativen

Wollte mir eigentlich einen pc für 900 Euro von Hardwaredealz zusammenbauen, kam jedoch auf einen Gesamtpreis von 1.250€
Das war mir nen bissel zu viel.

Bedanke mich schonmal im Voraus für hilfreiche Antworten

CalvinLuca

Moderator
Mitarbeiter
Aug 1, 2019
6.767
6.572
Ich kann den link leider aus irgendeinem Grund nicht öffnen.

verstehe ich das dann richtig das es ein fertig PC sein soll ? Budget wahrscheinlich so 900-1000€ ?

Arthur Dayn

Mitglied
Themen-Ersteller
Sep 24, 2021
12
2
Ich kann den link leider aus irgendeinem Grund nicht öffnen.

verstehe ich das dann richtig das es ein fertig PC sein soll ? Budget wahrscheinlich so 900-1000€ ?
Doppelpost zusammengeführt:

Okay, hier mal die Bezeichnung des pcs.

MEDION® ERAZER® Engineer P10, Intel® Core™ i7-11700F, Windows 10 Home, NVIDIA® GeForce® GTX 1660 SUPER™, 1 TB SSD, 16 GB RAM, Core Gaming PC​

Alternativ kannst du auch einfach kurz auf Medion, Gaming pcs und dann wirst du ihn schnell finden. Kostet 1099Euro.

Und ja, sollte nicht mehr als 1100 kosten.
Muss aber nicht zwangsläufig ein fertig pc sein, würde mich auch mal am zusammenbauen probieren, dann aber irgendwas mit einer kompletten Anleitung, so wie auf der Seite hier. Also Anfängerfreundlich.

• Gefällt mir!
Reactions: Race!DontPlay!
Jun 12, 2020
1.594
1.191
Irgendwie nichts Halbes und auch nichts Ganzes. Die leistungsstarke CPU dämpft man komplett mit der 1660 Super ein. Statt einem Octa-Core (acht Kerne) hätte man lieber einen Hexa-Core (sechs Kerne) verbaut und dafür eine bessere Grafikkarte.

Arthur Dayn

Mitglied
Themen-Ersteller
Sep 24, 2021
12
2
Also eher nicht? Hast du Alternativen, die in die gleiche Preiskategorie fallen? Also eher Richtung 1000€
Den nochmal aufzurüsten würde mir wahrscheinlich zu teuer werden

CalvinLuca

Moderator
Mitarbeiter
Aug 1, 2019
6.767
6.572
Du könntest mal bei Agando schauen und auf das "Angebot der Woche" achten. Dort sind teilweise gute Dinger dabei.
AGANDO Shop (agando-shop.de)
Momentan finde ich nichts was sonderlich gut ist...

Ansonsten so etwas:
HardwareDealz 1000-AMD Edition (dubaro.de)

Das die Grafikkarten derzeit so teuer sind, macht es leider schwierig dort was gutes zu finden.
wenn du was findest, kannst du ja auch immer gerne hier im Forum kurz nachfragen ob es gut ist oder nicht.

Jun 12, 2020
1.594
1.191
So schlecht klingt er nicht, aber rein für Gaming ist er nicht wirklich optimal. "Zu viel CPU, zu wenig GPU".

Anywish

Ehrenmitglied
Sep 8, 2019
2.354
962
Wollt ich auch grade schreiben, was Calvin Luca schon geantwortet hat: Lieber den aktuellen Aktions-PC von Agando kaufen - der ist sehr gut ausgestattet.

Beim Medion-PC hast du halt eine wirklich schlechte Grafikkarte, zudem ist das Mainboard-Modell nicht genannt und auch beim Netzteil ist irgendwas verbaut (was erfährt man nicht).

Arthur Dayn

Mitglied
Themen-Ersteller
Sep 24, 2021
12
2
Wollt ich auch grade schreiben, was Calvin Luca schon geantwortet hat: Lieber den aktuellen Aktions-PC von Agando kaufen - der ist sehr gut ausgestattet.

Beim Medion-PC hast du halt eine wirklich schlechte Grafikkarte, zudem ist das Mainboard-Modell nicht genannt und auch beim Netzteil ist irgendwas verbaut (was erfährt man nicht).
Gut, dann lass ich das mal lieber. Eigentlich hatte ich mir meine persönliche Preisgrenze bei 1100 Euro gesetzt aber ich schaue mir den von Agando trotzdem mal an ;)

Du könntest mal bei Agando schauen und auf das "Angebot der Woche" achten. Dort sind teilweise gute Dinger dabei.
AGANDO Shop (agando-shop.de)
Momentan finde ich nichts was sonderlich gut ist...

Ansonsten so etwas:
HardwareDealz 1000-AMD Edition (dubaro.de)

Das die Grafikkarten derzeit so teuer sind, macht es leider schwierig dort was gutes zu finden.
wenn du was findest, kannst du ja auch immer gerne hier im Forum kurz nachfragen ob es gut ist oder nicht.
Eine Frage hätte ich noch: Den pc kriege ich zu Weihnachten. Soll ich da jetzt lieber schonmal schauen und gegebenenfalls zuschlagen oder kann ich noch bis in den November Anfang Dezember warten?
mache mir Sorgen wegen den langen Wartezeiten und der Situation gerade.

Zuletzt bearbeitet:

Anywish

Ehrenmitglied
Sep 8, 2019
2.354
962
Das kann kaum einer vorhersehen, wie sich bis Weihnachten die Preise entwickeln... die weltweite Chipknappheit wird sich eher noch verstärken.

Beim Agando Aktions-PC hättest du halt einen PC, für den du jetzt € 1.250,- zahlst, der aber normalerweise € 1.500,- kostet. Was ist, wenn du deinen Eltern sagst, dass du den neuen PC dringend für die Schule benötigst. Vielleicht sind sie dann so nett, dass du den PC schon jetzt benutzen darfst und zu Weihnachten halt nur die Verpackung vom PC symbolisch unter dem Weihnachtsbaum liegen hast.

Zuletzt bearbeitet:

CalvinLuca

Moderator
Mitarbeiter
Aug 1, 2019
6.767
6.572
Ich persönlich gehe stark davon aus, das wir bald wieder eine deutliche Preiserhöhung bekommen werden. Daher würde ich jetzt bei angeboten zuschlagen.

Arthur Dayn

Mitglied
Themen-Ersteller
Sep 24, 2021
12
2
Das kann kaum einer vorhersehen, wie sich bis Weihnachten die Preise entwickeln... die weltweite Chipknappheit wird sich eher noch verstärken.

Beim Agando Aktions-PC hättest du halt einen PC, für den du jetzt € 1.250,- zahlst, der aber normalerweise € 1.500,- kostet. Was ist, wenn du deinen Eltern sagst, dass du den neuen PC dringend für die Schule benötigst. Vielleicht sind sie dann so nett, dass du den PC schon jetzt benutzen darfst und zu Weihnachten halt nur die Verpackung vom PC symbolisch unter dem Weihnachtsbaum liegen hast.

Gut, dann bedanke ich mich für alle Tipps hier und werde höchstwahrscheinlich beim Sonderangebot von Agando zuschlagen.

• Gefällt mir!
Reactions: Anywish

Arthur Dayn

Mitglied
Themen-Ersteller
Sep 24, 2021
12
2
sehr wichtig, hab noch eine schnelle Frage. Der Rechner von Agando hat keine Festplatte, die im Preis integriert ist?!
Oder Übersehe ich da etwas?

bitte um schnelle Rückmeldung