[Tastaturen] Sharkoon SKILLER SGK4 vs Speedlink Velator

___

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Jan 5, 2020
69
9
Hi, ich suche gerade nach einer guten Tastatur. Dabei bin ich auf die SGK4 von Sharkoon und die Velator von Speedlink gestoßen.
Die SGK4 ist eine Rubberdome Tastatur, hat dafür aber eine schöne RGB Beleuchtung. Die Velator ist mechanisch, hat dafür aber kein RGB.
Ich kenne mich mit den einzelnen Vor- und Nachteilen nicht aus und frage deswegen euch. Ist eine mechanische Tastatur bedeutend besser, vor allem in diesem Preisbereich?
Welche würdet ihr mir empfehlen (oder doch eine ganz andere)? Achtet aber auf den Preisbereich von bis zu 30€.

BaertigerBaer123

Stammgast III
Okt 26, 2019
928
352
Ich würde die Velator nehmen wegen den Schaltern viele sagen die blauen Schalter von outemo (die auch in der Tastatur sind) sind die besten wenn du RGB und Die blauen Schalter von outemo willst empfehle ich die von Aukey (schau bei Amazon) nehmen die kostet aber mehr soweit ich weiß hat die Sharkoon aber Multimedia tasten welche die Velator glaube ich nicht hat.

Meine Empfehlung velator

Fragen

Willst du RGB?
Mechanisch oder Rubberdome?
Wenn Mechanisch, welche Schalter?

___

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Jan 5, 2020
69
9
Ich würde die Velator nehmen wegen den Schaltern viele sagen die blauen Schalter von outemo (die auch in der Tastatur sind) sind die besten wenn du RGB und Die blauen Schalter von outemo willst empfehle ich die von Aukey (schau bei Amazon) nehmen die kostet aber mehr soweit ich weiß hat die Sharkoon aber Multimedia tasten welche die Velator glaube ich nicht hat.

Meine Empfehlung velator

Fragen

Willst du RGB?
Mechanisch oder Rubberdome?
Wenn Mechanisch, welche Schalter?
Sorry, hatte den Post komplett vergessen. Also eigentlich wäre RGB schon nice, aber bei dem Preis ist das nicht so wichtig. Ich habe keine Ahnung ob Mechanisch oder Rubberdome, deswegen frage ich ja. Ich weiß nur, dass ich mal Tasten (switches) gehört habe, die klicken, wo man aber die Kappen nicht hört (sowas mag ich, wenn das geht)

BosskingSvB10

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Jun 1, 2019
10.737
5.052
Sorry, hatte den Post komplett vergessen. Also eigentlich wäre RGB schon nice, aber bei dem Preis ist das nicht so wichtig. Ich habe keine Ahnung ob Mechanisch oder Rubberdome, deswegen frage ich ja. Ich weiß nur, dass ich mal Tasten (switches) gehört habe, die klicken, wo man aber die Kappen nicht hört (sowas mag ich, wenn das geht)
Blaue switches sind eher fürs Schreiben gedacht und für Gaming eher ungeeignet. Zudem klicken sie sehr laut

___

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Jan 5, 2020
69
9
Blaue switches sind eher fürs Schreiben gedacht und für Gaming eher ungeeignet. Zudem klicken sie sehr laut
Hmm, okay. Wie klingt denn eine Rubberdome Tastatur? Was ich nicht wirklich mag, ist wenn man nur so ein stumpfes, unbefriedigendes Klicken der Kappen kommt.

BaertigerBaer123

Stammgast III
Okt 26, 2019
928
352
Die rubberdomes klicken nicht wirklich.
Genau also du musst entscheiden was du möchstest weil das ist wichtig also RGB möchtest du schon mal... Wiegesagt wenn du ein lauten klick möchtest würde ich blaue Schalter nehmen aber schau dir einfach mal Sound tests an davon gibts ja genug oder geh zu Mediamarkt oder so und teste dich mal durch

___

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Jan 5, 2020
69
9
Genau also du musst entscheiden was du möchstest weil das ist wichtig also RGB möchtest du schon mal... Wiegesagt wenn du ein lauten klick möchtest würde ich blaue Schalter nehmen aber schau dir einfach mal Sound tests an davon gibts ja genug oder geh zu Mediamarkt oder so und teste dich mal durch
Also RGB wäre halt "nur" ein sehr nettes extra, und die Tastatur wird hauptsächlich fürs zocken verwendet. Ich denke, ich werde die Sharkoon nehmen, es sei denn sie ist ungeeignet zum zocken.

Definn008

Mitglied
Jan 7, 2020
37
21
Ich kann dir jetzt nicht sagen ob die Velator von Speedlink eine gute Tastatur ist, aber ich kann dir aus eigener Erfahrung sagen das die SGK4 eine tolle RGB Tastaturist, auf der sich auch ausgezeichnet Zocken lässt. Ich kann auch noch dazu sagen das es Schwer ist eine Mechanische RGB Tastatur zu finden die dazu auch noch Günstig ist. Jedoch kann ich die SGK4 wärmstens empfehlen.