Na ja. Du willst eine Antwort
Kannst du haben...
Schön das du dich so sehr für Tastaturen interessierst.
Damit bist du mit deinem Wissen hier im Forum welches noch relativ jung ist warscheinlich der der sich mit Keyboards am.besten auskennt.
Was jetzt aber wichtig zu wissen ist und hier werde ich einige vergleiche zur Hilfe nehmen.
Wer von euch raucht e-Zigarette?
Genau jetzt kommt evtl jemand an der sagt alter das sind Vapes bzw Verdampfer...
Und schon merkst du das du da garnicht mitreden kannst mit deiner e-Zigarette die du dir da besorgt hast denn er redet von tollen wicklungen und Verdampfercaps Ohm wiederständen und liquids die er sich selber mischt und allgemein ist seine dampfe komplett selber konfiguriert.
Und ehrlich gesagt hab ich auch keine Ahnung davon aber ich hab zb nen Freund der ist Automatenaufsteller der 3ten Generation. Und wenn ich bei ihm im Keller stehe und sag Boa geil Guck Mal da steht nen Flipper dann kommt der an und sagt mir Guck dir das Ding nicht an der ist wahr nagelneu und wunderschön aber hier... Bally Wulf Marta Harry mit original Backglas mit original Bedruckung die es in Deutschland garnicht gegeben hat und nur 500mal auf der Welt und hier und da....
Was ich jetzt damit sagen will. Wenn ich mir ne dampfe besorge ist die für meine Ansprüche geil.
Wenn ich mir nen Flipper Automaten ins Wohnzimmer Stelle. Dann ist das geil.
Wenn ich allerdings nen Speziallisten der sich nur damit beschäftigt. Dessen Hobby es ist sich damit zu beschaftigen,
Wie in dem Beispiel Vapes zu bauen zu sammeln oder Spielautomaten oder halt seine Tastatur selber zu bauen oder zu konfigurieren dann ist das natürlich in deren Augen Mainstream noobig oder Amateurhaft. Aber geh ich zu einem von denen hin und sag ich möchte ne Fette Tastatur ne geile Vape oder nen einzigartigen Flipper haben. Wird er mich schon wohl Beraten.
Fakt ist. Für Otto normal reicht eine Corsair Roccat oder Razer etc Tastatur warscheinlich aus.
Da ist der Absatz halt auch der große weil eben die meisten Leute nicht Experten und Leute mit Spezialgebiet Keyboard sind.
Und da reicht denen auch Abs keycaps.
Cherry MX Switches oder was es da so gibt.
Freu dich doch einfach du hast ein spezial Gebiet das für dich was besonderes ist.
Aber deswegen Leuten die dein Hobby oder deinen Bereich als nicht wichtig oder doch evtl als 2 much einordnen zu sagen das sie Schrott kaufen oder zu sagen das
@HardwareDealz hier nur wegen Profit sowas empfiehlt ist nicht richtig.
Ich denke das HWDZ hier nur seine Mainstream Beratung für diese Tastaturen abgegeben hat. Und die ist auch für sie meisten Leute absolut okay und auch fundiert.
Natürlich für dich der die edel klasse nutzt weniger interessant aber du weißt es halt besser.
Ich meine wer nen Königsegg Fahrt schaut sich doch nicht an wie die Kritiken am neuen Golf so sind oder?
Und jemanden zu verurteilen der sagt der neue Golf sei nen Klasse Auto ist doch auch nicht richtig
Ich hoffe mein Statement dazu ist klar geworden.
Ich freue mich übrigens sehr das du mich im Bereich Tastaturen beraten kannst.
LG Diani