TASTATUR

Geldog

Ehrenmitglied
Themen-Ersteller
Feb 20, 2021
2.857
889
Ich baue mir bald einen PC, jedoch fehlt mir noch eine Tastatur, MAus und Monitor habe ich.Die Tastatur sollte diese Anforderungen erfüllen.
-Max. 80€
-Mechanisch(jedoch kein Muss)
-RGB-Beleuchtung
-Keine Wireless-Tastatur

Vielen Dank!

C.K.

Aktives Mitglied
Mai 17, 2019
50
15
EZ

Davon kannste wohl jede nehmen....wenn du nicht ganz bestimmte Tasten benötigst, geht wohl jede.

Fairyturtles

Ehrenmitglied
Mrz 7, 2019
7.378
11.408
Ich mag die Pure-Writer auch ganz gern.

Hab da schon n' paar mal drauf geschrieben fühlte sich bisher gut an

Ansonsten die Keychron Tastaturen abwarten mit etwas Geduld,
mit richtigen rgb kosten die nur minimal mehr als 80€

Sind aber den meisten Tastaturen in dem Preisbereich überlegen.

vg
Fairyturtles

Ps: Bitte pass doch deine Überschrift etwas an Caps-Lock is uncool.

Geldog

Ehrenmitglied
Themen-Ersteller
Feb 20, 2021
2.857
889
Ich mag die Pure-Writer auch ganz gern.

Hab da schon n' paar mal drauf geschrieben fühlte sich bisher gut an

Sind aber den meisten Tastaturen in dem Preisbereich überlegen.

vg
Fairyturtles

Ps: Bitte pass doch deine Überschrift etwas an Caps-Lock is uncool.
Alles klar. und danke

• Gefällt mir!
Reactions: Fairyturtles

C.K.

Aktives Mitglied
Mai 17, 2019
50
15
Ich baue mir bald einen PC, jedoch fehlt mir noch eine Tastatur, MAus und Monitor habe ich.Die Tastatur sollte diese Anforderungen erfüllen.
-Max. 80€
-Mechanisch(jedoch kein Muss)
-RGB-Beleuchtung
-Keine Wireless-Tastatur

Vielen Dank!

Möchtest du eine allgemeine Kaufberatung oder eine gezielte Empfehlung?

C.K.

Aktives Mitglied
Mai 17, 2019
50
15
Sorry, das ist unmöglich. Hier könnte dir praktisch jeder seine persönliche Lieblingstastatur empfehlen und bei YouTube empfehlen sie dir, wofür sie bezahlt werden.

Auch wenn ich deine einsilbigkeit etwas nervig finde, hier mal ein paar Tipps:

Wichtig sind meiner Meinung nach:

Möglichts hohes Gewicht, mit guter Rutschfestigkeit, damit die Tastatur möglichts unbeweglich an seinem Platz bleibt. Mehere Winkel sollten einstellbar sein, damit du es genau auf deine Ergonomiewünsche einstellen kannst, sonst gibt es schnell Schmerzen im Handgelenk.
NumBlock, oder TKL, wenn du eher LowSens spielst und nicht gerade Steuerberater bist, würde ich immer mit TKL gehen, mehr Platz auf dem Tisch, mehr Plattz für die Maus. Einfach zu entfernende Tatsten, um auch mal was reinigen zu können. Wenn du auf RGB stehst, sollte deine Peripherie möglichts von einem Hersteller kommen, da du sonst div. Programme zur Steuerung benötigst. Switches sind meiner Meinung nach, fast immer nur Marketing, wenn es sich gut anfühlt, ist es OK. Maus ist da weit wichtiger.

• Gefällt mir!
Reactions: BalmungD

Geldog

Ehrenmitglied
Themen-Ersteller
Feb 20, 2021
2.857
889
Sorry, das ist unmöglich. Hier könnte dir praktisch jeder seine persönliche Lieblingstastatur empfehlen und bei YouTube empfehlen sie dir, wofür sie bezahlt werden.

Möglichts hohes Gewicht, mit guter Rutschfestigkeit, damit die Tastatur möglichts unbeweglich an seinem Platz bleibt. Mehere Winkel sollten einstellbar sein, damit du es genau auf deine Ergonomiewünsche einstellen kannst, sonst gibt es schnell Schmerzen im Handgelenk.
NumBlock, oder TKL, wenn du eher LowSens spielst und nicht gerade Steuerberater bist, würde ich immer mit TKL gehen, mehr Platz auf dem Tisch, mehr Plattz für die Maus. Einfach zu entfernende Tatsten, um auch mal was reinigen zu können. Wenn du auf RGB stehst, sollte deine Peripherie möglichts von einem Hersteller kommen, da du sonst div. Programme zur Steuerung benötigst. Switches sind meiner Meinung nach, fast immer nur Marketing, wenn es sich gut anfühlt, ist es OK. Maus ist da weit wichtiger.
Ich werde mir die oben genannte abschauen, enbtschuldige bitte meine einsilbigkeit,bzw. meine Rechtschreibfehler, ich habe nicht sehr viel Zeit

NerdSocke

Stammgast III
Jul 13, 2020
567
527

Uff... Das sind sehr steile Thesen.
Da verlinke ich doch gleich mal @Samido6.

Natürlich macht ein switch Unterschiede.
Alleine die Tatsache ob etwas clicky oder linear ist.
Das wiederum ist alles immer eine persönliche Empfindung.

Oder speed switches die förmlich bei fast allen die ich kenne zu massiven Fehlern führen.

Natürlich kann man die Wertigkeit etc. ankreiden.

Du erwähnst verstellbare Winkel bzgl. Ergonomie?
Nennst im nächsten Satz aber den numblock?
Der ist genauso Gift für ergonomisches Gaming.

@threadersteller ist gebraucht kaufen eine Option?
Gleich vorweg eine gute gebrauchte Tastatur mit pbt Caps hat auch nach Monaten keine wirkliche Abnutzung.

PS. Auch das die Peripheriegeräte bei rbg am besten von einem Hersteller kommen sollten.
Nunja es gibt auch Tastaturen da muss man bzgl. Rbg überhaupt keine Software installieren 😂

• Gefällt mir!
Reactions: CalvinLuca

Geldog

Ehrenmitglied
Themen-Ersteller
Feb 20, 2021
2.857
889
Uff... Das sind sehr steile Thesen.
Da verlinke ich doch gleich mal @Samido6.

Natürlich macht ein switch Unterschiede.

Oder speed switches die förmlich bei fast allen die ich kenne zu massiven Fehlern führen.

Natürlich kann man die Wertigkeit etc. ankreiden.

@threadersteller ist gebraucht kaufen eine Option?
Gleich vorweg eine gute gebrauchte Tastatur mit pbt Caps hat auch nach Monaten keine wirkliche Abnutzung.
Ja, gebraucht kaufen ist eine Option :)

C.K.

Aktives Mitglied
Mai 17, 2019
50
15
Sage ich doch. Wenn es passt, passt es.

Verstehe ich jetzt nicht?
Nunja es gibt auch Tastaturen da muss man bzgl. Rbg überhaupt keine Software installieren
Es gibt auch Gewehre, die um die Ecke schießen, die Regel ist es aber nicht.

NerdSocke

Stammgast III
Jul 13, 2020
567
527
Nein es gibt auch krasse Qualitätsunterschiede bzgl. Switches.

Numblock also fullsize ist ungesund siehe gmmk pro Thread.
Fördert rsi... Hab ich selbst im grunde genau dadurch erhalten.
Sind auch Studien verlinkt.

Puh Im grunde kann man fast immer rbg über die Tastatur einstellen :)
Software erleichtert es nur ziemlich.
Ja, gebraucht kaufen ist eine Option :)

Dann schau dich mal nach Ducky Tastaturen um.
Hab selbst zur 2 mini nen review geschrieben.

Ich glaube @BosskingSvB10 hat die shine.
Gebraucht wirst du in deinem Budget sicher fündig.

Geldog

Ehrenmitglied
Themen-Ersteller
Feb 20, 2021
2.857
889

Fördert rsi... Hab ich selbst im grunde genau dadurch erhalten.
Sind auch Studien verlinkt.

Puh Im grunde kann man fast immer rbg über die Tastatur einstellen :)
Software erleichtert es nur ziemlich.

Dann schau dich mal nach Ducky Tastaturen um.
Hab selbst zur 2 mini nen review geschrieben.

Ich glaube @BosskingSvB10 hat die shine.
Gebraucht wirst du in deinem Budget sicher fündig.
Schaue mir, wenn ich nachher mehr Zeit hab dein Rewiew an ;)

C.K.

Aktives Mitglied
Mai 17, 2019
50
15

Darum schrieb ich ja auch, dass ich immer mit TKL gehen würde. Aber es gibt eben auch Menschen die brauchen den NumBlock und die müssen sich dann eben was einfallen lassen. Ein Kumpel von mir, legt sich bei jedem Game die Tasten aufwendig nach rechts auf die Tastatur und spielt nicht klassisch WASD, geht auch, ist halt nur nervig einzustellen.

Das ist richtig, aber für den Ottonormalgamer zeigt sich das i.d.R. einfach nur durch die Haltbarkeit, im Game merken sie davon kaum was. ProGamer fragen i.d.R. nicht in INternetforen nach Tastaturempfehlungen, sonder spielen, was der Sponsor auf den Tisch stellt.
Puh Im grunde kann man fast immer rbg über die Tastatur einstellen
Im Grunde ja, nur wollen viele halt mehr, als nur die Farben durchzuklicken....das ist aber auch egal. Hier geht es um Basisempfehlungen, die nicht jeden Einzellfall abdecken, entschuldige bitte.

Hydrablades

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Okt 26, 2019
2.740
4.169
Nur leider sind das Wireless (der TE will ja ausdrücklich keine Wireless) und die Position vom Kabel ist eher bescheiden und somit eher nur fürs laden geeignet. Und es wäre bissl rausgeschmissenes Geld wenn man für BT zahlt, es aber nicht nutzt.

• Gefällt mir!
Reactions: BosskingSvB10

Fairyturtles

Ehrenmitglied
Mrz 7, 2019
7.378
11.408
Nur leider sind das Wireless (der TE will ja ausdrücklich keine Wireless) und die Position vom Kabel ist eher bescheiden und somit eher nur fürs laden geeignet. Und es wäre bissl rausgeschmissenes Geld wenn man für BT zahlt, es aber nicht nutzt.
Ich finde die Position okay, Bei mir würde das so super passen x3
Naja und das BT is dann halt n' Gimmik und für den Preis ist sie trotzdem noch vielen anderen überlegen.

edit: Ich bitte nebenher nochmals um Anpassung der Überschrift, Caps-Lock is noch immer uncool.