Tastatur

Nachtmahr

Stammgast III
Jan 18, 2019
647
563
eigenschaften der tastatur sind dir wohl auch egal? welches layout (ansi, iso), welche größe (tkl, full etc), mechanisch (wenn ja, dann welche switches) oder rubberdome....

kaufst du ein auto auch nach der eigenschaft dass 4 räder dran sind?

• Gefällt mir!
Reactions: BosskingSvB10

Laurin.

Mitglied
Themen-Ersteller
Apr 21, 2020
16
0
also es soll ein numpad haben dann soll es noch etwas für di hände haben um die abzulegen also falls du verstehst was ich meine

Odeuo

VIP
Mrz 23, 2020
1.345
617
Dann würd ich dir Cherry mx red empfehlen. Heißt Guter Klang für dich möglichst leise?
Doppelpost zusammengeführt:

Und falls eine Tastatur keine Handballen Auflage hat kannst du eine auch so dazu kaufen.

Die hab ich und die ist echt top Verarbeitet und angenehm.

Was ist denn dein Ungefähres Budget?

Nachtmahr

Stammgast III
Jan 18, 2019
647
563
über roccat hab ich noch nie was gutes gehört, prinzipiell nehmen die sich aber alle nicht viel, ist ja mehr oder weniger die gleiche technik verbaut. mach dich erstmal schlau welche switches für dich in frage kommen, "guter klang" wird von jedem anders interpretiert. dann informier dich am besten was die jeweilige software bietet und ob das wichtig für dich ist. außerdem ist "preis egal" immer ganz schlecht, selbst wenn genügend geld vorhanden ist. man muss es nicht den falschen leuten ins maul stopfen, bzw unnötig verschwenden.

• Gefällt mir!
Reactions: Odeuo

Skyfay

Ehrenmitglied
Supporter
Nov 26, 2018
5.543
3.547

BosskingSvB10

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Jun 1, 2019
10.737
5.052
Die Roccat zählt auch zu einer der besten Tastaturen die es gibt.
Du musst die nur bewusst sein, dass sie ziemlich gross ist...
Ansonnsten würde ich dir warscheinlich die Cherry Silver (Speed) Switches empehlen.
Du könntest dir beispielsweise mal die Corsair Tastaturen anschauen. (Corsair K95)
SAg das blooooooß nicht Schamz xD

• Haha!
Reactions: Oetti

Skyfay

Ehrenmitglied
Supporter
Nov 26, 2018
5.543
3.547
Doch das sag ich das ist meine Meinung und ich kann dich auch so vertreten.
Ich bin nicht ohne Grund von der ducky wieder auf die K65 geswitcht;)
Bei der Rocket sind Titan Switches verbaut. Ich weiss nicht wie die sich drückern lassen aber die hört sich auf jedenfall sehr gut an.

Fairyturtles

Ehrenmitglied
Mrz 7, 2019
7.378
11.408
Doch das sag ich das ist meine Meinung und ich kann dich auch so vertreten.
Ich bin nicht ohne Grund von der ducky wieder auf die K65 geswitcht;)
Bei der Rocket sind Titan Switches verbaut. Ich weiss nicht wie die sich drückern lassen aber die hört sich auf jedenfall sehr gut an.
Was die Roccat angeht, ich hab die Jahr hier die Switches fühlen sich aus meiner Perspektive großartig an und gewinnen für mich gefühlsmäßig gegen die cherry mx browns, jedoch es stimmt sie ist sehr groß und ich weiß nicht wie viele Menschen immer den ganzen Funktionsumfang so einer Tastatur nutzen, selbiges gilt für die g915 auf der ich grad tippe, qualitativ gibt es bessere tastaturen jedoch nicht mit dem Funktionsumfang und kompatibilität für unter 200€

• Gefällt mir!
Reactions: Skyfay

Skyfay

Ehrenmitglied
Supporter
Nov 26, 2018
5.543
3.547
Ich persönlich hätte mir auch schon die Rocket geholt, allerdings kaufe ich nur 80% oder 60% Tastaturen weil ich sonnst mir meiner Maus immer gegen die Tastatur komme. Das kommt aber natürlich auch auf die Person an und was man damit machen möchte...
Von der Rocket gibts leider keine kleineren.

Fairyturtles

Ehrenmitglied
Mrz 7, 2019
7.378
11.408
Ich persönlich hätte mir auch schon die Rocket geholt, allerdings kaufe ich nur 80% oder 60% Tastaturen weil ich sonnst mir meiner Maus immer gegen die Tastatur komme. Das kommt aber natürlich auch auf die Person an und was man damit machen möchte...
Ja eben, nur lohnen sich aus meiner Sicht diese "großen" Tastauren mit viele Features erst wenn Mensch auch nen paar davon nutzt,
ich nutze z.b. inzwischen 2 Profiltasten mit jeweils 5 Makros^^

Und das mit der Größe kann ich zu gut verstehen, ich bin allg. halt sehr groß ich kam noch nie mit der Maus gegen die Tastatur.
Nur von den tastaturen die ich jetzt so hatte g213 --> Strafe mk.2 silent --> vulcan aimo 122 --->g915
passt die letzte am besten zu meinen Bedürfnissen grad das mit dem wechseln zu bluetooth, was ich mitm Handy aktuell nutze.
ansonsten Optisch und Switchtechnisch gefiel mir die vulcan 122 im Grunde besser