Tastatur, Maus, Mauspad

Luca Melop

Stammgast I
Themen-Ersteller
Jul 22, 2020
203
34
Hi,
könnt ihr mir eine Gaming-Tastatur(Kabellos) um die 30€ empfehlen. Könnt ihr mir eine Gaming-Maus(Kabellos) unter 30€ empfehlen. Sie sollte viele programmierbare Tasten haben. Dazu ein möglichst günstiges Mousepad(nur für Maus) ohne Kabel.

Danke im Voraus!

Samido6

Stammgast III
Mai 13, 2020
737
310
Für 30 € wirst du, insbesondere bei der Tastatur keine guten Optionen finden, da die meisten Geräte in dieser Preisklasse nur über Bluetooth verbunden werden können und bei Bluetooth hat man eine doch merkbare Verzögerung, die insbesondere bei Shootern leicht mal den Sieg kosten kann! Allgemein wird es schwer eine mechanische Tastatur für 30€ zu finden! Die erste richtig gute beginnt bei ca. 60€, nämlich die Sharkoon Skiller SGK3: https://geizhals.at/sharkoon-skiller-mech-sgk3-a1718775.html
Bei Gaming Mäusen gibt es allerdings tatsächlich eine Option, nämlich die Logitech G305:
Diese würde aber das Budget etwas überschreiten, da sie 40€ kostet! Sie hätte aber , wegen Logiteches Lightspeed auch keine Latenz!
Beim Mauspad kann ich das Roccat Taito:
gut empfehlen!
LG

Samido6

Stammgast III
Mai 13, 2020
737
310
Ok vielen Dank! Bei der Tastatur würden auch 40€ gehen
(y)
Dann würde ich sowohl auf mechanisch als auch auf wireless empfehlen und mir die SGK4 empfehlen:
Oder wenn es unbedingt eine mechanische Tastatur sein soll, geht sich halt keine Qualitativ hochwertige aus, wenn dann sieht die zumindest von den specs her nicht allzu schlecht aus:
sie hätte allerdings nur eine rote hintergrundbeleuchtung, falls dir das wichtig ist!
Doppelpost zusammengeführt:

Dann würde ich sowohl auf mechanisch als auch auf wireless empfehlen und mir die SGK4 empfehlen:
Oder wenn es unbedingt eine mechanische Tastatur sein soll, geht sich halt keine Qualitativ hochwertige aus, wenn dann sieht die zumindest von den specs her nicht allzu schlecht aus:
sie hätte allerdings nur eine rote hintergrundbeleuchtung, falls dir das wichtig ist!
aber kabellos geht wie gesagt nicht wirklich

Luca Melop

Stammgast I
Themen-Ersteller
Jul 22, 2020
203
34
Hat jemand eine Idee wie man das Kabel verstecken kann? Ohne gerade den Tisch zu ruinieren.

Razer

Aktives Mitglied
Jul 27, 2020
81
7
Hat jemand eine Idee wie man das Kabel verstecken kann? Ohne gerade den Tisch zu ruinieren.
Falls Du deinen pc Rechts neben die hast tu das maus kabel darunter bei mir sieht man nichts.
Bei Dem Tastatur Kabel Würde ich es grade den tisch langziehen und wenn du standfüsse beim monitor hast nicht darüber.finde ich nicht clean.