Tastatur für Gaming und Office

J3FF

Mitglied
Themen-Ersteller
Jan 8, 2020
14
2
Hallo Leute,
ich suche eine neue Tastatur. Meine alte ist erstens sehr laut und zweitens ist es auch unangenehm längere Texte zu schreiben, was gerade jetzt in der großen Zeit des Home-Office ein Problem ist. Die Tastatur sollte außerdem für Gaming geeignet sein, das sind ja irgendwie alle, hier ist aber präzise Steuerung für das "Movement" in u.a. CS nötig. Bei Switches hatte ich an "Red" gedacht, vielleicht auch low profile. Im Moment habe ich die Sharkoon PureWriter Kalih Choc Low Profile Red im Blick.
Daher möchte ich euch zwei Dinge Fragen.
1. Habt jemand Erfahrungen mit der Sharkoon PureWriter Kalih CHoc Low Profile Red Tastatur?
2. Gibt es andere empfehlenswerte Tastaturen, die für Offeice und Gaming geeignet sind (50-90€)?
Vielen Dank schonmal im Vorraus :)

TheFlow

Stammgast II
Jan 9, 2020
435
159
Also die Pure Writer ist wirklich gut auch für deine anforderungen:

Gut wären auch

• Gefällt mir!
Reactions: J3FF

J3FF

Mitglied
Themen-Ersteller
Jan 8, 2020
14
2
Beide Tastaturen sind nur nicht wirklich leise.

Die einfachste Lösung wäre eine Standard Tastatur mit mx silent Red switches zu kaufen.

Aber erstmal zum Verständnis du spielst mit der Tastatur im Büro?
Oder homeoffice?
Oder Tastatur morgens mit ins Büro und abends dann zuhause drauf zocken? (kenne tatsächlich einige die es so handhaben)
Dann wäre tkl oder 60% angebracht um Gewicht zu mindern.

Die weitere wichtige Frage lautet.... Wie wichtig ist die langlebigkeut und wie sehr stört dich der glossy Effekt auf den tastenkappen?

Schreibst du viel im Büro und nutzt viel den numblock zum rechnen?

Liebe Grüße
Ist für das Homeoffice gedacht. Langlebigkeit ist mir nicht sooo wirchtig.

J3FF

Mitglied
Themen-Ersteller
Jan 8, 2020
14
2
Also wie sehr stört dich sowas :) denn für gutes pbt reicht dein Budget leider nicht.
Also grundsätzlich ist Langlebigkeit natürlich ne gute Sache. Ich bin aber finanziell auf eine Maximalpreis von 90€ bis zur Not auch 100€ aus. Daher würde grundsätzlich erstmal die Qualität und das Preis/Leistungsverhältnis der Tastatur, also gute Switches, angenehmes Schreiben usw. vorgehen. Glanz und Aussehen ist dabei zweitrangig.