Tastatur für 60€

Udonson

Stammgast II
Themen-Ersteller
Jun 21, 2020
347
71
Moin ich suche eine Tastatur, die maximal 60€ kosten soll. Ich brauch ein Paar anpassbare Tasten für discord usw.
 

Erfan

Stammgast II
Apr 30, 2020
474
87
Moin ich suche eine Tastatur, die maximal 60€ kosten soll. Ich brauch ein Paar anpassbare Tasten für discord usw.
soll es Rubberdome oder Mechanisch sein?
Doppelpost zusammengeführt:

Moin ich suche eine Tastatur, die maximal 60€ kosten soll. Ich brauch ein Paar anpassbare Tasten für discord usw.
bei mechanisch wird es schwierig mit extra tasten aber bei Rubberdome kann ich dir die sharkoon SGK5 empfehlen die hat 5 makrotasten die du mit der software der app steuern kannst. viele RGB funktionen. Fullsize Tastatur, Profiltasten usw
 

Doc.Affenkopf

Stammgast III
Okt 31, 2019
743
362
soll es Rubberdome oder Mechanisch sein?
Doppelpost zusammengeführt:


bei mechanisch wird es schwierig mit extra tasten aber bei Rubberdome kann ich dir die sharkoon SGK5 empfehlen die hat 5 makrotasten die du mit der software der app steuern kannst. viele RGB funktionen. Fullsize Tastatur, Profiltasten usw

Was ist mit der SGK3 nicht auch Makrotasten? zumindest in kombination mit der Sharkoon taste? bin mir nicht ganz sicher aber bei einer mechanischen würd ich zu der SGK3 raten
 

Udonson

Stammgast II
Themen-Ersteller
Jun 21, 2020
347
71
Also natürlich soll sie mechanisch sein mit blauen Switches.
Was haltet ihr von der DREVO BladeMaster PRO?
 

Skyfay

Ehrenmitglied
Supporter
Nov 26, 2018
5.518
3.542
Ich würde dir keine Blue Switches empfehlen eher Red oder Speed (Silver) wobei das bei dem Budget eher knapp werden könnte.
 
  • Gefällt mir!
Reactions: VII

Udonson

Stammgast II
Themen-Ersteller
Jun 21, 2020
347
71

Doc.Affenkopf

Stammgast III
Okt 31, 2019
743
362
wenn du das gefühl von den reds magst, würd ich dir zu brown switches raten, die haben auch ein klares klicken und genaues gefühl dafür, aber sind nicht so enorm laut wie die blues und demnach zum zocken grad mit voice chat deutlich besser. wie gesagt in der preisklasse rate ich dir zur SGK3 mit Brown switches, kostet ziemlich genau 60€ hab die selbst und bin sehr zufrieden damit
 
  • Gefällt mir!
Reactions: VII

Udonson

Stammgast II
Themen-Ersteller
Jun 21, 2020
347
71
wenn du das gefühl von den reds magst, würd ich dir zu brown switches raten, die haben auch ein klares klicken und genaues gefühl dafür, aber sind nicht so enorm laut wie die blues und demnach zum zocken grad mit voice chat deutlich besser. wie gesagt in der preisklasse rate ich dir zur SGK3 mit Brown switches, kostet ziemlich genau 60€ hab die selbst und bin sehr zufrieden damit
Hat die programmierbare tasten?
 

Doc.Affenkopf

Stammgast III
Okt 31, 2019
743
362
Hat die programmierbare tasten?
Zitat Sharkoon seite:

Intuitive Gaming-Software. Mit der herunterladbaren und leicht zu bedienenden Gaming-Software lassen sich neben generellen Einstellungen zur Polling-Rate und zur Beleuchtung auch individuelle Tasten mit Multimedia-Funktionen und Makros belegen. Alle Einstellungen der Gaming-Software lassen sich in drei verschiedenen Profilen speichern und bei Bedarf auf den Computer exportieren.

Also ja es lassen sich makros auf einzelne tasten legen. aber meines wissens sind das keine komplett eigenen tasten sondern dann halt ne tastenkombination
 
  • Gefällt mir!
Reactions: Udonson

Udonson

Stammgast II
Themen-Ersteller
Jun 21, 2020
347
71
ok vielen dank.
ich werde mir die sgk3 mit blauen switches holen.
 

NerdSocke

Stammgast III
Jul 13, 2020
567
527
Die sgk3 ist schon mit brown's und Reds sehr laut.
Mit blauen hat man das Gefühl der Nachbar hämmert Grad nen negal in die wand und das über Stunden.

Nene
 
  • Gefällt mir!
Reactions: VII