Tastatur bis Max. 180€

Jujuju222225

Stammgast I
Themen-Ersteller
Mai 7, 2020
138
18
Hallo
Ich suche nach einer guten mechanischen Tastatur die bis maximal 180€ kosten darf? Die K70 MK2 low Profil Rapidfire soll gut sein.
Danke schonmal im Voraus ;)

Skyfay

Ehrenmitglied
Supporter
Nov 26, 2018
5.595
3.577
Kommt auch auf deine Eigenen bedürfnisse an.
Willst du Low Profil haben?

Jujuju222225

Stammgast I
Themen-Ersteller
Mai 7, 2020
138
18
Also ich hab es selber noch nicht getestet aber in den Berichten hört sich das nicht so schlecht an ich habe aber auch mit Mx red oder Brown Switches kein Problem

Skyfay

Ehrenmitglied
Supporter
Nov 26, 2018
5.595
3.577
Also ich persönlich habe die K65 Rapidfire mit Silver/Speed Switches.
Kann ich nur empfehlen.
Ich finde die Speed switches auch die besten...
Kommt halt auch drauf an ob du einen Numblock möchtest oder nicht?
Dazu ist es bei Tastaturen halt am besten wenn man in einen Laden geht und selber bisschen ausprobiert...

Tim1255

Stammgast I
Mrz 23, 2020
127
40
Also ich hab mir ne Ducky geholt und bin super zufrieden. Hab Anfangs bissl gezweifelt aber wow das sind geile Tastaturen und vorallem braucht man keine Software die unnötig im Hintergrund laufen muss. Die Corsair sind auch nicht schlecht aber Corsair Tastaturen sind für das was sie sind zu teuer. Und ich hatte ne Corsair K70 von nem Kumpel hier (fast neu) und die hat sich im Vergleich zu Ducky wesentlich schlechter und billiger angefühlt. Ducky benutzt halt die "Originalen" Cherry MX Switches und die Keykaps sind aus PBT Kunststoff, welcher um Welten angenehmer und hochwertiger als ABS (bei Corsair) ist. Aber dazu kann dir auch @Schamz mehr sagen. Ob Low Profil und welche Switches is reine Geschmackssache. Die Speed Silver waren mir z.B zu "schnell", deshalb hab ich die Red. Red sind dann halt "Präziser"

Ach ja und ich Persönlich find noch Hyperx recht nice.

Skyfay

Ehrenmitglied
Supporter
Nov 26, 2018
5.595
3.577
Also ich hab mir ne Ducky geholt und bin super zufrieden. Hab Anfangs bissl gezweifelt aber wow das sind geile Tastaturen und vorallem braucht man keine Software die unnötig im Hintergrund laufen muss. Die Corsair sind auch nicht schlecht aber Corsair Tastaturen sind für das was sie sind zu teuer. Und ich hatte ne Corsair K70 von nem Kumpel hier (fast neu) und die hat sich im Vergleich zu Ducky wesentlich schlechter und billiger angefühlt. Ducky benutzt halt die "Originalen" Cherry MX Switches und die Keykaps sind aus PBT Kunststoff, welcher um Welten angenehmer und hochwertiger als ABS (bei Corsair) ist. Aber dazu kann dir auch @Schamz mehr sagen. Ob Low Profil und welche Switches is reine Geschmackssache. Die Speed Silver waren mir z.B zu "schnell", deshalb hab ich die Red. Red sind dann halt "Präziser"

Ach ja und ich Persönlich find noch Hyperx recht nice.
Tja kann ich so nicht bestätigen.
Ich bin von der K65 auf die Ducky und musste wieder zurück.
Aber das ist meine Meinung und deshalb ist es das beste wenn du in nen Laden gehst und testest wenn du die Möglichkeit hast.

Tim1255

Stammgast I
Mrz 23, 2020
127
40
Tja kann ich so nicht bestätigen.
Ich bin von der K65 auf die Ducky und musste wieder zurück.
Aber das ist meine Meinung und deshalb ist es das beste wenn du in nen Laden gehst und testest wenn du die Möglichkeit hast.
Is ja auch Vollkommen berechtigt. Is halt auch alles Geschmackssache. Ich geb ja zu mein Antwort was nich rein Objektiv :D Aber der Kunststoff z.B ist halt einfach Hochwertiger. Aber wenn er dir nich gefällt is das ja föllig ok. Nur das Problem is halt, das Ducky nich wirklich iwo ausgestellt is, deshalb denk ich bestellen währe die bessere Wahl.
Doppelpost zusammengeführt:

Das was corsair gut macht sind "originale cherry mx switches" und "rbg"....
Ach da hab ich grad falsch gedacht :D Sorry hatte das iwi falsch im Hinterkopf.

Zuletzt bearbeitet:

Skyfay

Ehrenmitglied
Supporter
Nov 26, 2018
5.595
3.577
Also wenn er was bestellt und es kommt ist es in beiden fällen gut ob jetzt Ducky oder Corsair.
Weil am ende hat er keinen direkten vergleich und schlecht sind beide Tastaturen nicht.

Ich finde die Ducky auch nicht schlecht aber zum drücken der Tasten, RGB, Handballenauflage und Tasten liegen mir einfach irgendwie besser bei Corsair.

Tim1255

Stammgast I
Mrz 23, 2020
127
40
Also wenn er was bestellt und es kommt ist es in beiden fällen gut ob jetzt Ducky oder Corsair.
Weil am ende hat er keinen direkten vergleich und schlecht sind beide Tastaturen nicht.

Ich finde die Ducky auch nicht schlecht aber zum drücken der Tasten, RGB, Handballenauflage und Tasten liegen mir einfach irgendwie besser bei Corsair.
Jo kann ja sein mit drücken der Tasten meinst du wahrscheinlich die Kaps? Und ne Handballenauflage is halt auch Geschmackssache, ich find z.B nen oversize mousepad und ne Tastatur ohne Handballenauflage besser.
Aber wegem eigentlichen Thema: Ich denk du musst dich erstmal für Switches und Ausstattung entscheiden.