Taskleiste buggt unter bildschirm?

BlxckgamingYT

Stammgast III
Themen-Ersteller
Mai 26, 2019
501
76
man kann unten links gerade noch so erkennen das dort das windows logo ist ich habe keine ahnung warum & weshalb das ding durchgehend verschwindet. es verschwindet nur sobald ich was auf einem anderen monitor drücke oder sobald ich auf die windows taste bzw logo unten drücke

wäre echt wild wenn jemand wüsste woran das liegt

habe auch schon stuckrects3 mal gelöscht & pc neugestartet da ich mal hörte das das was helfen soll aber das war nicht der fall

dankeschön falls jemand eine ahnung woran das liegt & mir helfen könnte den scheiß zu fixen haha
1677687527222.png
 

Laymer

Stammgast II
Jul 16, 2019
355
164
Klingt für mich jetzt erstmal so, als ob die Option aktiviert, dass die Taskleiste ausgeblendet werden soll. Dann fährt die auch so nach unten.
 
  • Gefällt mir!
Reactions: MetallicaSun

BlxckgamingYT

Stammgast III
Themen-Ersteller
Mai 26, 2019
501
76
wie kann ich das deaktivieren oder nachgucken? weil hab da eigentlich nix umgstellt haha
Doppelpost zusammengeführt:

wie kann ich das deaktivieren oder nachgucken? weil hab da eigentlich nix umgstellt haha
laut meinen windows einstellungen ist Taskleiste Fixieren auf ein & dann die nächsten 4 punkte auf aus
 

Zaradur

Ehrenmitglied
Dez 10, 2022
2.243
1.015
Kommt die Taskleiste den wie gewohnt zurück wenn du im Task-Manager mal den Windows-Explorer killst?
Kannst den wenn er nicht selbst neu startet direkt im Taskmanger über Datei neuen Task Ausführen und da explorer eingeben neu starten.
 

BlxckgamingYT

Stammgast III
Themen-Ersteller
Mai 26, 2019
501
76
Kommt die Taskleiste den wie gewohnt zurück wenn du im Task-Manager mal den Windows-Explorer killst?
Kannst den wenn er nicht selbst neu startet direkt im Taskmanger über Datei neuen Task Ausführen und da explorer eingeben neu starten.
ah ja da kam die jetzt zurück danke dir ^^

an was kann das denn liegen wenn das ding wirklich jedes mal verschwindet weißt du da was?
 

Hydrablades

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Okt 26, 2019
2.739
4.168
Hast wahrscheinlich die option "Taskleiste automatisch ausblenden" (so heißts auf Win11) oder "Taskleiste auf Desktop ausblenden" (irgendwie so heißt das auf Win10 glaub) an.
 
  • Gefällt mir!
Reactions: MetallicaSun

BlxckgamingYT

Stammgast III
Themen-Ersteller
Mai 26, 2019
501
76
Hast wahrscheinlich die option "Taskleiste automatisch ausblenden" (so heißts auf Win11) oder "Taskleiste auf Desktop ausblenden" (irgendwie so heißt das auf Win10 glaub) an.
Das Ding ist doch aber wenn das an wäre würde doch auf jeden Bildschirm die Taskleiste verschwinden oder? Weil mir ist aufgefallen das es immer nur auf meinem Haupt Monitor verschwindet aber auf den anderen beiden bleibt die wie gewohnt da wo sie soll
 

Schakara

Moderator
Mitarbeiter
Dez 13, 2022
2.596
1.599
Moin.

Hrmm. Das ist in der Tat sehr komisch, bzw. hab' ich so noch nie gesehen.

Hat der betroffene Monitor eine andere Auflösung oder hast du evtl. eine andere Prozentuale Skalierung eingestellt? (Rechtsklick auf den Desktop -> Anzeigeeinstellungen und hier einmal alle Monitore durchklicken)

Evtl. auch einmal die Bildwiederholrate prüfen (Erweiterte Anzeigeeinstllungen) - eig. sollte es nicht damit zusammenhängen, aber wer weiß.
 

Jacobus

VIP
Feb 2, 2023
1.199
461
Brauchst du die Taskleiste auf allen Bildschirmen? Was passiert denn, wenn du die "Auf allen Bildschirmen anzeigen" Option ausknipst? Hab gerade nur ein Englisches Windows und weiß nicht, wie das in Deutsch genau heißt... bei mir sieht's so aus:

1677738879693.png
Der zweite Bildschirm ist das Display des Laptops, das ist so winzig, da brauch ich jeden Pixel... :p
 

BlxckgamingYT

Stammgast III
Themen-Ersteller
Mai 26, 2019
501
76
Moin.

Hrmm. Das ist in der Tat sehr komisch, bzw. hab' ich so noch nie gesehen.

Hat der betroffene Monitor eine andere Auflösung oder hast du evtl. eine andere Prozentuale Skalierung eingestellt? (Rechtsklick auf den Desktop -> Anzeigeeinstellungen und hier einmal alle Monitore durchklicken)

Evtl. auch einmal die Bildwiederholrate prüfen (Erweiterte Anzeigeeinstllungen) - eig. sollte es nicht damit zusammenhängen, aber wer weiß.
Moin, habe mal alles durch probiert was du mir vorgeschlagen hast hat aber leider auch nix geholfen

der monitor hat eine auflösung von 3440x1440p & die anderen sind 1920x1080p skallierung ist bei allen auf 100% ( empfohlen ) laut windows einstellungen
Doppelpost zusammengeführt:

Brauchst du die Taskleiste auf allen Bildschirmen? Was passiert denn, wenn du die "Auf allen Bildschirmen anzeigen" Option ausknipst? Hab gerade nur ein Englisches Windows und weiß nicht, wie das in Deutsch genau heißt... bei mir sieht's so aus:

Anhang anzeigen 33680
Der zweite Bildschirm ist das Display des Laptops, das ist so winzig, da brauch ich jeden Pixel... :p
1677760970416.png
so siehts bei mir derzeit aus, mir ist aufgefallen das wenn ich umstelle das die taskleiste oben ist das auch weg ist, wenn ich die allerdings an die seite packe sehe ich die wieder
 

Zaradur

Ehrenmitglied
Dez 10, 2022
2.243
1.015
Also irgendwo scheint Windows nen Pup's quer sitzen zu haben.
Durch das neu starten vom Windows Explorer funktioniert die Taskleiste ja wieder normal.

Du könntest mal die Dinge hier probieren.
eventuell hilft das ja.