Systemkompatibilität?

Corny

Mitglied
Themen-Ersteller
Mrz 30, 2019
25
7
Moin Leute, ich habe ein 850 Watt ATX PSU Netzteil von MS-Tech und ein GIGABYTE Z97X-Gaiming 5 Motherboard, sind die als System mit einer AMD Ryzen 5 2600 und einer Nvidia Geforce RTX 2070 kompatibel? Übrigens hab ich ein NZXT S340 Mid Tower Gehäuse, das bietet doch genügend Platz, oder? Noch by the way, ich kühle meine Cpu mit einer AquaChanger 240 Wasserkühlung, ich glaube dort besteht kein Verbesserungsbedarf. ICh bedanke mich schon im Vorraus für die Antworten!

NORTHFAZE

Stammgast III
Nov 3, 2018
812
609
Hey, das vorhandene Mainboard ist nicht mit einem Ryzen 5 2600 kompatibel, da es den Sockel 1150 und den Z97 Chipsatz besitzt und somit nur für Intel CPU's der Broadwell und Haswell (Refresh) Architektur geeignet ist! Desweiteren würde ich auch das Netzteil austauschen, da es ein billiges Chinanetzteil ist und du somit auch deine anderen Komponenten in Gefahr bringst! Wenn du einen R5 verbauen willst, kannst du auch deine Wasserkühlung nicht weiterverwenden, da diese augenscheinlich nicht mit dem AM4 Sockel kompatibel ist! Abschließend kannst du eigentlich nur dein Gehäuse behalten! Welchen Prozessor besitzt du denn aktuell?

Corny

Mitglied
Themen-Ersteller
Mrz 30, 2019
25
7
Hey, das vorhandene Mainboard ist nicht mit einem Ryzen 5 2600 kompatibel, da es den Sockel 1150 und den Z97 Chipsatz besitzt und somit nur für Intel CPU's der Broadwell und Haswell (Refresh) Architektur geeignet ist! Desweiteren würde ich auch das Netzteil austauschen, da es ein billiges Chinanetzteil ist und du somit auch deine anderen Komponenten in Gefahr bringst! Wenn du einen R5 verbauen willst, kannst du auch deine Wasserkühlung nicht weiterverwenden, da diese augenscheinlich nicht mit dem AM4 Sockel kompatibel ist! Abschließend kannst du eigentlich nur dein Gehäuse behalten! Welchen Prozessor besitzt du denn aktuell?

Einen I5 4690k und wg der Wasserkühlung, meinst du jetzt die größe vom Kühlerkopf oder die BEsfestigung (den Sockel), dafür habe ich einen anderen Sockel beim Kauf miterhalten für amd.