Systemfehler - Radeon Software (Lösung benötigt)

Ainznoyaiba

Stammgast III
Themen-Ersteller
Aug 21, 2019
557
221
Hallo, ich bekomme seit paar tagen die Meldung: " Wegen eines unerwarteten Systemfehlers wurde die Radeon Wattman Standardeinstellung wiederhergestellt "
außerdem blinken 2 Lichter oben auf meinem Gehäuse (Enermax starryfort sf30) erst war es nur das blaue licht nun beides, rot und blau...
Sonst läuft mein Pc wie immer, merke keinen Unterschied.

Ich wäre dankbar für eine hilfreiche Antwort.
lg

• Gefällt mir!
Reactions: HirosFX

HardwareFlix

Ehrenmitglied
Supporter
Feb 16, 2019
8.215
5.789
Hast du irgendwas an der Grafikkarte eingestellt? Übertaktet oder Undervolted?

HirosFX

Ehrenmitglied
Nov 9, 2019
4.997
2.317
Hallo @Ainznoyaiba ,
ich habe eine RX 570, und kann dir sagen dass die Fehlermeldung nichts zu bedeuten hat, außer dass die Werkseinstellungen zuürckgesetzt wurden.
Das passiert wenn plötzlich die Stromversorgung gekappt wird oder der PC abstürtzt.

Also alles in Ordnung ;)

Diese Lichter haben denke ich nichts mit der GraKa zu tun, eher mit dem Laufwerk oder Festplatte.

Ich hoffe ich konnte dir helfen

Liebe Grüße

• Gefällt mir!
Reactions: Ainznoyaiba

Ainznoyaiba

Stammgast III
Themen-Ersteller
Aug 21, 2019
557
221
ich habe eine 5700 xt, und diese meldung kommt jedes mal beim hochfahren... aber der pc verhält sich wie immer, keine probleme oder sonstiges komisch
Doppelpost zusammengeführt:

Hallo @Ainznoyaiba ,
ich habe eine RX 570, und kann dir sagen dass die Fehlermeldung nichts zu bedeuten hat, außer dass die Werkseinstellungen zuürckgesetzt wurden.
Das passiert wenn plötzlich die Stromversorgung gekappt wird oder der PC abstürtzt.

Also alles in Ordnung ;)

Diese Lichter haben denke ich nichts mit der GraKa zu tun, eher mit dem Laufwerk oder Festplatte.

Ich hoffe ich konnte dir helfen

Liebe Grüße
danke

• Gefällt mir!
Reactions: HirosFX

quix

Neuling
Mrz 16, 2021
2
0
bei mir ist das gleiche problem ich habe eine rx570 nur das mein pc abstürzt und wenn ich ihn wieder hochfahre kommt diese meldung das ist jetzt schon öfterss passiert bitte helft mir weiter ich habe kein overclocking oder so und habe die treiber uach schon geupdatet meine grafikeinstellungen sind alle auf Stanard

pedram

Neuling
Mai 30, 2021
1
0
bei mir ist das gleiche problem ich habe eine rx570 nur das mein pc abstürzt und wenn ich ihn wieder hochfahre kommt diese meldung das ist jetzt schon öfterss passiert bitte helft mir weiter ich habe kein overclocking oder so und habe die treiber uach schon geupdatet meine grafikeinstellungen sind alle auf Stanard
Ich habe nämlich das selber Problem mit der selbenkarte wie deine und wollte wissen ob du schon eine Lösung gefunden hast oder noch nicht?