System

candee249

Mitglied
Nov 6, 2018
30
8
Interresantes Budget build, allerdings ist der RAM etwas overkill bei dieser CPU genau so wie der Kühler, es sei denn du möchtest diesen übertakten, also den RAM meine ich, dann könnte die PCU auch etwas schneller rennen.
 

Michiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Nov 30, 2020
50
3
Interresantes Budget build, allerdings ist der RAM etwas overkill bei dieser CPU genau so wie der Kühler, es sei denn du möchtest diesen übertakten, also den RAM meine ich, dann könnte die PCU auch etwas schneller rennen.
Ok,
Also die CPU möchte ich auch ein bischen übertakten und den Kühler habe ich auch genommen weil ich ihn sehr Schick fand. Zum Thema RAM weiß ich leider nicht soviel aber ich würde dein Vorschlag zur Verbesserung gerne hören
 

TheHomefront

Lebende Legende
Nov 5, 2018
24.475
11.499
die cpu kann man nicht übertakten da eine non k cpu vorliegt, ebenfalls kann man nicht übertakten da ein b board zum einsatz kommt welches nicht fürs übertakten freigeschaltet ist

ich würde einfach die kingston a2000 als ssd verbauen, dann ersparst du dir die kabel
dazu den corsair lpx 3200mhz cl 16, im bios dann dazu xmp einschalten und in der dram frequnecy liste 2666mhz auswählen, dazu ist bei intel die geschwindigkeit kaum ausschlaggebend, nicht so wie bei amd

beim gehäuselüfter bitte die 120mm variante verwenden da nur 120mm laut hersteller passt
 

Michiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Nov 30, 2020
50
3
die cpu kann man nicht übertakten da eine non k cpu vorliegt, ebenfalls kann man nicht übertakten da ein b board zum einsatz kommt welches nicht fürs übertakten freigeschaltet ist

ich würde einfach die kingston a2000 als ssd verbauen, dann ersparst du dir die kabel
dazu den corsair lpx 3200mhz cl 16, im bios dann dazu xmp einschalten und in der dram frequnecy liste 2666mhz auswählen, dazu ist bei intel die geschwindigkeit kaum ausschlaggebend, nicht so wie bei amd

beim gehäuselüfter bitte die 120mm variante verwenden da nur 120mm laut hersteller passt
Vielen Dank für deine sehr hilfreiche Antwort danke :) (das mit dem Lüfter ist mir nicht mal aufgefallen ups.. ^^
Doppelpost zusammengeführt:

die cpu kann man nicht übertakten da eine non k cpu vorliegt, ebenfalls kann man nicht übertakten da ein b board zum einsatz kommt welches nicht fürs übertakten freigeschaltet ist

ich würde einfach die kingston a2000 als ssd verbauen, dann ersparst du dir die kabel
dazu den corsair lpx 3200mhz cl 16, im bios dann dazu xmp einschalten und in der dram frequnecy liste 2666mhz auswählen, dazu ist bei intel die geschwindigkeit kaum ausschlaggebend, nicht so wie bei amd

beim gehäuselüfter bitte die 120mm variante verwenden da nur 120mm laut hersteller passt
So jetzt habe ich sie mal geändert https://geizhals.eu/?cat=WL-1964954
 
Zuletzt bearbeitet:

TheHomefront

Lebende Legende
Nov 5, 2018
24.475
11.499
das gehäuse ist zwar nichts geiles was airflow angeht, aber gut vllt achtest du da mehr auf die optik, sonst siehts okay aus