Guten Tag,
Ich habe folgendes Anliegen bzgl. meines neuen PC's. Erstmal zur Hardware:
CPU: Intel Core i5-13600K
GPU: ZOTAC GeForce RTX 4070 Twin Edge OC
Mainboard: ASUS Tuf Gaming B750M-E D4
CPU Kühler: be quiet! Pureloop 280mm Wasserkühlung
Netzteil: be quiet! Straight Power 11 Platinum 850W
Das Anliegen:
Ich habe den Computer zusammengebaut, Windows gebootet und dementsprechend die ganze Windows-Installation durchgeführt. Jetzt habe ich mir das ein- oder Andere Programm Runtergeladen um wieder meinen Alltag im Gaming oder Streamen nachgehen zu können. Es gibt hierbei einen kleinen Haken... Das System Arbeitet deutlich Langsamer als mein Alter Rechner von 2016... Gibt es irgendwie eine Lösung?
Anmerkung: ich habe den PC auch bereits ein paar mal Hoch und Runter gefahren. Sollte ich vielleicht mal im Abgesicherten Modus Starten?
Danke für jegliche Mühe mir beim Problemchen zu helfen!
Lg. Rico
Ich habe folgendes Anliegen bzgl. meines neuen PC's. Erstmal zur Hardware:
CPU: Intel Core i5-13600K
GPU: ZOTAC GeForce RTX 4070 Twin Edge OC
Mainboard: ASUS Tuf Gaming B750M-E D4
CPU Kühler: be quiet! Pureloop 280mm Wasserkühlung
Netzteil: be quiet! Straight Power 11 Platinum 850W
Das Anliegen:
Ich habe den Computer zusammengebaut, Windows gebootet und dementsprechend die ganze Windows-Installation durchgeführt. Jetzt habe ich mir das ein- oder Andere Programm Runtergeladen um wieder meinen Alltag im Gaming oder Streamen nachgehen zu können. Es gibt hierbei einen kleinen Haken... Das System Arbeitet deutlich Langsamer als mein Alter Rechner von 2016... Gibt es irgendwie eine Lösung?
Anmerkung: ich habe den PC auch bereits ein paar mal Hoch und Runter gefahren. Sollte ich vielleicht mal im Abgesicherten Modus Starten?
Danke für jegliche Mühe mir beim Problemchen zu helfen!
Lg. Rico