Alles Klar , man lernt hier immer wieder was dazuNicht nur, der Aufbau ist besser. Kommt demzufolge besser mit Spannungsspitzen zurecht. Habe aber auch noch nie Probleme mit meinem Pure Power gehabt.
Alles Klar , man lernt hier immer wieder was dazuNicht nur, der Aufbau ist besser. Kommt demzufolge besser mit Spannungsspitzen zurecht. Habe aber auch noch nie Probleme mit meinem Pure Power gehabt.
was labberst du? pure power ist ein sehr gutesfür die Graka + Ryzen 5 wird ein 750W Netzteil empfohlen. Pure Power ist auch nicht so das Beste
wa
was labberst du? pure power ist ein sehr gutes
Hab etwas vergessen zu erwähnen. Beim ersten mal anschalten des Netzteils, ist die Sicherung vom Haus rausgesprungen. Muss dazu erwähnen dass wir in einem wirklich alten Gebäude leben.Nicht nur, der Aufbau ist besser. Kommt demzufolge besser mit Spannungsspitzen zurecht. Habe aber auch noch nie Probleme mit meinem Pure Power gehabt.
Bevor du was zurückschickst:
Wie sehr kennst du dich mit PC zusammenbauen aus? Eventuell schickst du mal Bilder deiner Verkabelung rein.
Aegis RAM ist öfter mal defekt. Beide einzeln testen in jedem RAM Slot. Gerne auch zwischen jedem Test ein CMOS Reset durchführen.
Zu der Frage, ob dein Netzteil zu klein dimensioniert ist: nein. Das äußert sich indem dein Computer unter last einfach ausgeht.
Hast du vielleicht eine alte Grafikkarte, vielleicht eine im Office PC deiner Eltern oder sonst was, die du kurzerhand mal reinpacken könntest?
Hab etwas vergessen zu erwähnen. Beim ersten mal anschalten des Netzteils, ist die Sicherung vom Haus rausgesprungen. Muss dazu erwähnen dass wir in einem wirklich alten Gebäude leben.
Genau das ist jz auch wieder passiert als ich die cmos Batterie rausgenommen hab und nach 10 min wieder eingesetzt hab und dann das Netzteil wieder angemacht hab. Ist da ein Kurzschluss passiert? Aber das kann ja so gesehen gar nicht sein, weil das system ja zwischen zeitlich öfter an und aus gemacht wurde? Ich versteh das net...
Btw...ist ja mein erster tower, hab also null erfahrung.
Nein hat weder geknallt noch verbrannt gerochen.Hat es am PC geknallt oder verbrannt gerochen?
Ich würde immer noch auf Netzteil tippen.
Knallt die Sicherung auch raus wenn du Staubsauger oder wassetkocher oder sowas an die Steckdose anschließt?
Also ich hab mir jz erstmal eine msi nvidia gtx 1660 ti gaming geholt. Werde erstmal schauen ob das das problem behebt, ob es vllt wirklich an der grafikkarte liegt. Hab da so ein Gefühl dass es daran liegt.Dann kann tatsächlich viel kaputt gegangen sein oder schon etwas kaputt gewesen sein.
Ich würde das Netzteil und die Grafikkarte zurückschicken. Dann ein neues Netzteil kaufen, kann ruhig das selbe sein in Verbindung mit einer anderen Grafikkarte. Halte von den Vegas nicht so viel, werden warm und ziehen viel Strom.
Ich weiß hab da nicht so das Budget. Die rx vega 56 hab ich nem Saturn für nur 270€ gefunden weswegen ich die gekauft hab.Die 1660ti ist schon ein ganzes Stück schwächer als die Vega 56
Ich hab meine Vega 56 auch dort für 270 gekauft!Ich weiß hab da nicht so das Budget. Die rx vega 56 hab ich nem Saturn für nur 270€ gefunden weswegen ich die gekauft hab.
Hat deine ganz normal funktioniert?Ich hab meine Vega 56 auch dort für 270 gekauft!
Nein, ich hatte das gleiche Problem wie du. Nach dem Netzteiltausch funktioniert sie tadellos...Hat deine ganz normal funktioniert?
Und wie viel Watt hast du dir dann geholt?Nein, ich hatte das gleiche Problem wie du. Nach dem Netzteiltausch funktioniert sie tadellos...
Jetzt habe ich ein RM750X von Corsair, mit den läuft alles problemlosUnd wie viel Watt hast du dir dann geholt?
Doppelpost zusammengeführt:
Oder besser welches Netzteil hattest du dann?
Kann ich mir gar nicht leistenJetzt habe ich ein RM750X von Corsair, mit den läuft alles problemlos
Welches würdest du mir empfehlen, was nicht unbedingt mehr als 90€ kostet?Jetzt habe ich ein RM750X von Corsair, mit den läuft alles problemlos