Suche RGB Gehäuse, max. 90€

El Köstlich

Stammgast III
Themen-Ersteller
Jun 9, 2019
902
475
Moin, ich suche nach Gehäuseempfehlungen, Kriterien:
- Nicht zu laute Lüfter
- Guter Airflow, bzw. gute Temperaturen im Gehäuse
- max. 90€ (inkl. zusätzl. Lüfter falls nötig)
- Gute Qualität
- schwarz, schicke Optik mit RGB Lüftern,

Das CoolerMaster mb511 finde ich optisch sehr schön, hat aber laut Einem Review auf Youtube laute und schwache Lüfter und ist qualitativ nicht sehr hochwertig.
Folgende Hardware soll darin Platz finden: https://geizhals.de/?cat=WL-1265703

Zuletzt bearbeitet:

Skorpion82

Ehrenmitglied
Aug 30, 2019
5.111
4.169
Zu deiner Konfi wenn noch nicht gekauft kleine Verbesserung Statt der SSD eine NVMe 1. günstiger ist un 2. Viel schneller ist
Den Ram kann man austauschen gegen einen Crucial Ballistix Sport 1. Günstiger 2. Wesentlich besser und locker auf 3600 MHz zu bringen.
Zu dem Gehäuse kann ich dir dieses empfehlen

• Gefällt mir!
Reactions: El Köstlich

El Köstlich

Stammgast III
Themen-Ersteller
Jun 9, 2019
902
475
Zu deiner Konfi wenn noch nicht gekauft kleine Verbesserung Statt der SSD eine NVMe 1. günstiger ist un 2. Viel schneller ist
Ist noch nicht gekauft, erst in ein paar Wochen. Die SSD die ich in der Konfig hab ist auch ne schnelle NVME, die die du vorgeschlagen hast sieht aber von den Daten her nochmal besser aus.

Den Ram kann man austauschen gegen einen Crucial Ballistix Sport 1. Günstiger 2. Wesentlich besser und locker auf 3600 MHz zu bringen.
Den den ich drin hab hat ja schon sehr gute Latenzen und 3600 MHz, wenn du dir sicher bist dass man den Ballistix sicher auf 3600 MHz bei guten Latenzen übertakten kann, dann nehm ich den.

Zu dem Gehäuse hab ich mir grad ein Review von Zenchilli angeschaut, sieht Nice aus und weißt nicht die Nachteile vom MB511 auf. Der Airflow ist sehr gut und man kann die Lüfter und die Lüfterbeleuchtung übers Mainboard steuern. Das Netzteilsichtfenster ist aber nicht so mein Geschmack, falls aber keine besseren Vorschläge kommen, dann nehm ich das. Danke für die Empfehlungen!