Wie versprochen, nun mal ein kleiner Erfahrungsbericht.
Erst mal die wichtigsten Stichpunkte:
- Alles wie erwartet, gut verpackt und schnell geliefert. Kleines Manko, ohne Stromkabel, aber ich hab noch ein altes gehabt und somit kein Problem.
- Von außen ist das Gehäuse, aber das wusste ich ja vorher, wirklich recht ramponiert.
(Wie aggressiv muss der Vorbesitzer gewesen sein und warum hantiert der da mit nem Schraubenzieher dran rum, wenn doch eine so tolle Öffnung per Griff am Gehäuse ist und man gar kein Werkzeug braucht, um an das Innenleben zu kommen???
- Aber egal, wichtig sind ja die "inneren Werte" und das sieht auf den ersten Blick doch TOP aus, oder?
(Keine Wollmäuse mitgeliefert, Lüfter und alles schön sauber, Grafikkarte steckt, 2. Festplatten wie erwartet, 2 Ram Riegel... ok, dann mit Monitor und Co. verbinden und hochfahren)
- Sehr schön leise, man hört nahe zu nix und da mit geöffnetem Gehäuse und jepp, alle Lüfter drehen.
- Windows 10 meldet sich binnen von Sekunden zum Dienst, gar keine Zeit mehr Kaffee zu holen, wie sonst. gg
- Alles wird erkannt und richtet sich ratzfatz selbst ein, OK, W-LAN hat er wohl offenbar nicht, aber macht ja nix, bleibt ja eh vor Ort, kann ich ja auch das LAN Kabel nehmen, ist ja eh besser.
- Nachdem ich mich ein wenig mit dem noch etwas ungewohnten Windows 10 vertraut gemacht und meine wichtigsten Programme installiert gleich mal ein Spieletest. Und da kann ich nur sagen HURRA, soooo wollte ich das haben. Spiel läuft (auch nach Stunden noch) flüssig, auch beim Nachbarn laufen, ich kann parallel noch Podcast hören (wäre mit Lappi unmöglich gewesen, ENTWEDER Podcast ODER Spielen).
Alles in Allem - PERFEKTER PC für MICH und das zu so einem Schnäppchenpreis, ich bin sooooo HAPPY!!!
Um ein paar Kleinigkeiten werde ich mich zwar noch kümmern müssen. Der Sound ist echt übel und es fehlt ein Mikrofon, was ich bemerkte, als ich Google was fragen wollte, was ich gerne über die Stimme mache, damit man nicht tippen muss dafür. Aber ich denke da werde ich sicher bei amazon ein paar günstige PC Lautsprecher finden, die ein Mikrofon mit drin haben oder vielleicht kauf ich auch ein Headset - mal gucken, aber das sind ja alles Peanuts.
Auf jeden Fall will ich noch mal 1000 DANKE sagen für die großartige Hilfe und Unterstützung. Ich komm bestimmt demnächst noch mal in einer anderen Rubrik mit der ein oder anderen Frage zu Windows 10, wie ich z.B. herausfinde, die der Key ist von dem hier installierten Windows um so einen Boot-Stick herstellen zu können oder was auch immer. Jetzt weiß ich ja, wo ich Hilfe finde, wenn ich mit meinem Latein am Ende bin.