Suche PC Beratung für neue Teile

vSvxn

Neuling
Themen-Ersteller
Jan 4, 2022
3
0
Hallo, ich möchte eventuell meinen PC upgraden.

Zurzeit verbaut sind:
- RTX 2080
- I7-8700K
- Sata SSD 250GB
- 1TB HDD
- 32 GB RAM
- MSI Z370 A-Pro Mainboard
- 720 Watt Netzteil

Ich möchte gern einige Spiele wie Call of Duty Warzone, Fortnite, Vanguard etc. spielen. Ich lege am meisten Wert auf flüssiges Gameplay und hohe FPS Zahlen. Ich möchte keine Story Games zocken und auch keine 4K Auflösung benutzen.

Was wäre jetzt am lohnenswertesten? Wenn mich jemand beraten könnte, wäre ich euch sehr dankbar.

Liebe Grüße
Sven

TheHomefront

Lebende Legende
Nov 5, 2018
24.516
11.512
wie hoch ist denn dein budget?
welche auflösung wird bespielt?
welche fpswerte hast du aktuell bzw welche erhoffst du dir vom upgrade bzw was im generellen?

vSvxn

Neuling
Themen-Ersteller
Jan 4, 2022
3
0
Ich spiele zurzeit in 1080p, habe meistens um die 144 FPS, würde schon gern auf die 240 FPS gehen, da ich einen 240hz Monitor habe. Budget liegt so bei 200-400€, kann auch günstiger sein wenn es geht.

TheHomefront

Lebende Legende
Nov 5, 2018
24.516
11.512
dann ist das leider nicht möglich,
ein cpu upgrade bringt dir nicht wirklich was, wenn dann müsste man die grafikkarte upgraden, was ich dir aber nicht empfehlen kann, da die preise einfach zu hoch sind und du aktuell eine gute besitzt, ich würde es mit einstellungen optimieren versuchen, warzone allerdings wird schwer da das spiel sehr unoptimiert ist

vSvxn

Neuling
Themen-Ersteller
Jan 4, 2022
3
0
dann ist das leider nicht möglich,
ein cpu upgrade bringt dir nicht wirklich was, wenn dann müsste man die grafikkarte upgraden, was ich dir aber nicht empfehlen kann, da die preise einfach zu hoch sind und du aktuell eine gute besitzt, ich würde es mit einstellungen optimieren versuchen, warzone allerdings wird schwer da das spiel sehr unoptimiert ist
was würdest du zu einer NVme SSD sagen und die HDD raus? Eventuell ein neuer CPU Lüfter, da habe ich nur einen einfachen Boxkühler?

TheHomefront

Lebende Legende
Nov 5, 2018
24.516
11.512
kannst du machen ja, wird dir performancetechnsich aber nicht viel bringen (die ssd)
ein kühler ist immer eine gute idee, senkt auch den geräuschpegel

kingston a2000 1tb ist mein vorschlag für die ssd