Suche neues Gehäuse

HellboyXIII

Neuling
Themen-Ersteller
Apr 19, 2019
4
2
Hallo Suche ein neues Case für meinen ich sag mal antiken pc ;)
-es sollte billig sein bis 30 € (schmerzgrenze 40 € :mad: )
-es soll ATX Format haben.
-es soll kein rgb haben einfach und schlicht.
-es sollte vorne platz haben für 2x Lüfter haben 120 mm.
-es sollte vorne an der front und am netzteil einen Staubfilter haben.

meine internet kumpels meinen ein Bitfenix nova wäre schlecht weils nur an der seite wenig airflow hat und im sommer jetzt zu warm wäre.

Kidoo

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 18, 2018
5.245
6.629
Hatte dieses Gehäuse (https://hardwarerat.de/hardware/gehaeuse/atx/267/silentiumpc-regnum-rg2-pure-black?c=38 ) in der Tempered Glass version. Wenn du per Vorkasse bezahlst, wären es 34€ inkl. Versand.

Sind bereits 2 120mm Lüfter (3-Pin) vorinstalliert, die ca. eine Range von 600-1200 RPM haben.

Darfst halt in dem Preisbereich keine Wunder erwarten. Es macht, was es soll und die Temperaturen waren sogar recht gut und erfüllt eigentlich alle deine Anforderungen.

War nur ein richtiger Akt, dass 8-PIN CPU Kabel durch den Cutout hinter dem Mainboard durchzubekommen. Aber wenn es kein Seitenfenster hat, ist das ja sowieso nicht so wichtig.

TheHardwareFreak

Ehrenmitglied
Nov 1, 2018
11.902
9.231
Das SHARKOON VG4-W und das VS4 Windows sind auch noch Alternativen.

Doch wenn das Gehäuse nicht viel können muss würde ich mal auf EBay Kleinanzeigen in deiner Nähe schauen...

HellboyXIII

Neuling
Themen-Ersteller
Apr 19, 2019
4
2

danke aber das ding hat kein staubfilter vorne hab auch im video nix gesehen
Doppelpost zusammengeführt:

Hatte dieses Gehäuse (https://hardwarerat.de/hardware/gehaeuse/atx/267/silentiumpc-regnum-rg2-pure-black?c=38 ) in der Tempered Glass version. Wenn du per Vorkasse bezahlst, wären es 34€ inkl. Versand.

Sind bereits 2 120mm Lüfter (3-Pin) vorinstalliert, die ca. eine Range von 600-1200 RPM haben.

Darfst halt in dem Preisbereich keine Wunder erwarten. Es macht, was es soll und die Temperaturen waren sogar recht gut und erfüllt eigentlich alle deine Anforderungen.

War nur ein richtiger Akt, dass 8-PIN CPU Kabel durch den Cutout hinter dem Mainboard durchzubekommen. Aber wenn es kein Seitenfenster hat, ist das ja sowieso nicht so wichtig.

das sieht ganz ok aus aber was sollen die 2 kleinen lüfter da

Zuletzt bearbeitet:

TheHardwareFreak

Ehrenmitglied
Nov 1, 2018
11.902
9.231
Kannst dir auch mal das SHARKOON AM5 anschauen.
Gab es gestern noch bei Alternate für 20€, jetzt für 40:/

Kidoo

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 18, 2018
5.245
6.629
Keine Ahnung, was du meinst mit, "was sollen die 2 kleinen Lüfter da".

Es sind, wie ich bereits geschrieben habe, 2*120mm Lüfter vorinstalliert (1 hinten, 1 vorne)

• Gefällt mir!
Reactions: TheHardwareFreak

HellboyXIII

Neuling
Themen-Ersteller
Apr 19, 2019
4
2
Keine Ahnung, was du meinst mit, "was sollen die 2 kleinen Lüfter da".

Es sind, wie ich bereits geschrieben habe, 2*120mm Lüfter vorinstalliert (1 hinten, 1 vorne)

ich hab 3 lüfter einen vorne in der front und oben hinten am gehäuse der dritte ist neben im gehäuse aber den hätte ich halt gerne vorne mit dem anderen lüfter sind alles 3 leise noiseblocker lüfter.. mit 2 lüfter meine ich das die auf dem bild auf der netzteilabdeckung in der mitte liegen kp ob das einfach so hingelegt wurde...
Doppelpost zusammengeführt:

Kannst dir auch mal das SHARKOON AM5 anschauen.
Gab es gestern noch bei Alternate für 20€, jetzt für 40:/

das sieht gut aus aber ich weiss ned ob die seitenschlitze genung airflow haben , auch wenn ich vorne dann 2 lüfter rein baue weiss ich ned ob meine graka dann leiser wird

Zuletzt bearbeitet: