Suche neuen PC

Hotaki

Neuling
Themen-Ersteller
Apr 12, 2021
3
1
Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem neuen PC. Mein aktueller PC ist bereits ca. 12 Jahre alt und mittlerweile kaum noch zu gebrauchen. Sind mehr als zwei Tabs offen, funktioniert fast nichts mehr. Ich muss dazu sagen, was PC´s zusammenbauen angeht usw. bin ich absoluter Anfänger. Daher bin ich auf der Suche nach einem Fertig-PC System.

Gerne würde ich auf dem PC auch Spiele spielen (Fussballmanager, Planetcoaster, GTA V). Außerdem hätte ich gerne die Option, zwei Bildschirme anzuschließen zu können, um einmal zu spielen und auf dem anderen Bildschirm evt. einen Stream zu schauen.

Mein Budget wäre ca. 1.000 €. Das Aussehen ist mir komplett egal. Kann auch einfach ein schwarzes Gehäuse sein ohne Fenster/Beleuchtung. Der PC soll so leise wie möglich sein.

Ich habe mich schon selbst auf die Suche gemacht, jedoch gibt es so viele Shop´s die PC´s anbieten, da verliert man schnell den Überblick.

Mfg
Hotaki
 
  • Gefällt mir!
Reactions: TheHomefront

Plotau

Stammgast III
Mrz 28, 2021
545
299
Momentan sind PC Preise vor allem durch die Grafikkarten sehr hoch.
Da deine Anforderungen abet auch nicht gigantisch sind würde ich dir diese Woche diesen PC empfehlen
Der sollte reichen um alle aktuellen Sachen problemlos in full HD und hohen bis sehr hohen Details zu spielen. 2. Monitor ist bei heutigen PCs eigentlich kein Thema, die Anschlüsse bieten glaube ich alle Grafikkarten.

Bei Bedarf kannst du noch den CPU Lüfter nachrüsten um etwas leiser zu sein, da bin ich aber kein Experte, vielleicht hat kann jemand anderes was vorschlagen was direkt im Shop nachgerüstet werden kann, dein Budget hat ja noch ein bisschen Platz. Eventuell auch noch WLAN nachrüsten wenn du das brauchst, ist bisher nämlich nicht drin.
 
  • Gefällt mir!
Reactions: TheHomefront

Master_of_Light

Stammgast I
Jan 3, 2021
160
32
Momentan sind PC Preise vor allem durch die Grafikkarten sehr hoch.
Da deine Anforderungen abet auch nicht gigantisch sind würde ich dir diese Woche diesen PC empfehlen
Der sollte reichen um alle aktuellen Sachen problemlos in full HD und hohen bis sehr hohen Details zu spielen. 2. Monitor ist bei heutigen PCs eigentlich kein Thema, die Anschlüsse bieten glaube ich alle Grafikkarten.

Bei Bedarf kannst du noch den CPU Lüfter nachrüsten um etwas leiser zu sein, da bin ich aber kein Experte, vielleicht hat kann jemand anderes was vorschlagen was direkt im Shop nachgerüstet werden kann, dein Budget hat ja noch ein bisschen Platz. Eventuell auch noch WLAN nachrüsten wenn du das brauchst, ist bisher nämlich nicht drin.
Das sieht mir nach einer guten Konfiguration für das Geld auszusehen. Kannst da zuschlagen. Alle Spiele ohne Probleme mit FHD und 60 fps, auch 2 Monitore sind kein Ding. Der AMD Boxed Kühler ist echt okay und ziemlich leise. Ich würde nichts nachkonfigurieren, sofern dir die leistungstragenden Komponenten reichen. Außer du brauchst (wie schon gesagt wurde) W-Lan oder Bluetooth.