Suche Mini-PC für Nicht-Spieler

Baxitus

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Jul 30, 2019
93
62
Guten Abend,

ich suche für einen Arbeitskollegen einen neuen "Computer". Er benötigt den hauptsächlich für Internetaktivitäten im Browser, Office, Steuererklärung und so. Computerspiele spielt er überhaupt nicht. Daher habe ich an so einen Mini-PC gedacht (nennen sich die Teile NUC?). Ich suche jetzt etwas, was Preis-Leistungstechnisch gut ist, ein aktuelles Windows drauf vorinstalliert hat und die nächsten paar Jahre seinen Job tut. Ich habe als einzige Bedingung, dass er auf Amazon bestellbar sein muss. Hat jemand einen Vorschlag?

Danke

Willi2505

Ehrenmitglied
Jan 26, 2020
11.310
5.189
Hat jemand einen Vorschlag?
Dem Kollegen davon abzuraten, einen PC auf Amazon zu kaufen.

Nuc sind die Mini PCs von Intel direkt, müssen also nicht so heißen.

Sowas hier zum Beispiel dürfte ausreichen:

TheHomefront

Lebende Legende
Nov 5, 2018
24.638
11.551
würde dennoch nach einem budget fragen, dann kann man sich daran orientieren,

sonst würde ich den hier mal vorschlagen,
16gb ram, einen gute mobil apu, 512gb ssd und windows 11

Dem Kollegen davon abzuraten, einen PC auf Amazon zu kaufen.

Nuc sind die Mini PCs von Intel direkt, müssen also nicht so heißen.

Sowas hier zum Beispiel dürfte ausreichen:
find ich schon zu teuer für das gebotene

Baxitus

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Jul 30, 2019
93
62
Amazon ist halt die Bedingung. Da kann ich auch nichts machen.

Würde dieser hier schon reichen?

Kostet halt nur die Hälfte von dem, den TheHomefront empfohlen hat, ist von der selben Marke und er muss wirklich nur Office können. Soll halt so günstig wie möglich sein.

TheHomefront

Lebende Legende
Nov 5, 2018
24.638
11.551
die hälfte ist das nicht, meiner wird mir mit 319€ angezeigt und das sind quasi 120€ mehr und auch gut investiert,
aber wenns so günstig wie möglich sein soll sollte man auf ein refurbished gerät zurückgreifen, da gibts ab und zu ab 100€ schon gute geräte

Baxitus

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Jul 30, 2019
93
62
die hälfte ist das nicht, meiner wird mir mit 319€ angezeigt und das sind quasi 120€ mehr und auch gut investiert,
aber wenns so günstig wie möglich sein soll sollte man auf ein refurbished gerät zurückgreifen, da gibts ab und zu ab 100€ schon gute geräte
Bei mir wird der tatsächlich für über 400 angezeigt!

Ich schaue mich mal weiter um :) danke

Anhänge

• Minipc.png
    Minipc.png
    516,2 KB · Aufrufe: 9

TheHomefront

Lebende Legende
Nov 5, 2018
24.638
11.551
oh, komisch, ich hab hier 319€ stehen, entschuldige
schau mal da gibts einen 100€ rabatt etwas unterm preis, vllt ist das mit amazon prime gekoppelt, könnte man ja einen probemonat abschließen und nach bestellung kündigen
sonst schau ich morgen nochmals

Baxitus

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Jul 30, 2019
93
62
Ich hab ihm jetzt beide gepostet und das muss reichen :D habe auch keine Lust zu viel Zeit in Leute zu stecken, die mich ständig wegen sowas anlabern, weil ich Informatiker bin -.-

TheHomefront

Lebende Legende
Nov 5, 2018
24.638
11.551
ehm okay haha,
dann sag ihm aber wenigstens das der für 120€ mehr deutlich besser ist, brauchst halt wahrscheinlich prime ^^