Suche Mikrofon Beratung

Simon1234

Mitglied
Themen-Ersteller
Mai 5, 2020
34
3
Hallo mein Name ist Simon und ich möchte mir ein mikrofon so bis 65 Euro kaufen um mit freunden zu reden und zum Mussik machen jatzt brüchte ich etwas beratung und es sollte ein usb mikrofon sein das ich es in an den Laptop anstecken kann. Ich habe hier mahl eins rausgesucht ist das gut.Screenshot_20200504-211529_Chrome.jpg
Ich freue mich auf eure Beratung
Doppelpost zusammengeführt:

TheSupercomputer

Administrator
Mitarbeiter
Nov 3, 2018
12.638
10.279
Das sieht doch gar nicht so schlecht aus.
@Pyronaut kann dir nach der Arbeit eventuell noch eine genauere Beratung geben.
Ein Ständer würde aber nicht schaden.

• Gefällt mir!
Reactions: Oetti

Pyronaut

Stammgast III
Aug 9, 2019
522
512
Was willst du denn genaues mit dem Mikrofon aufnehmen nur stimme oder auch Instrumente, da du von "Musik machen" sprichst.

• Gefällt mir!
Reactions: Oetti

Pyronaut

Stammgast III
Aug 9, 2019
522
512
Ein popschutz dient zur Verminderung von Explosivlauten was besonders bei Großmembran Mikrofonen zu ungewünschten Störungen im Tieftinbereich führen kann.

Popschutz mindert diese laute in ihrere Stärke, je nach Qualität verändern sie die stimme mehr oder weniger ins negative.

Schau dir auch mal die Sets von the t.bone an, diese beinhalten teilweise diverses nützliches wie mal ein stativ oder ein popschutz.

Oetti

Stammgast III
Mai 6, 2019
698
948
Du könntest auch 1 Minute Zeit investieren, und den Namen des Mikrofons oben auf dem Bild bei der Website von thoman oben bei der Lupe eingeben. Sollte eigentlich jeder hier schaffen.

Jakob Prie

Mitglied
Aug 5, 2019
44
3
Also ich hatte am Anfang das Samson meteor mic. Es hatte 50€ gekostet und habe eigentlich nur gute Erfahrungen gemacht.
Schau es dir doch einfach mal an